Aber das meiner nur noch 12.500? Wert ist hat mich jetzt schon etwas geschockt......
Das ist sein Einkaufspreis, damit er genug verdient Verkauf privat!
Aber das meiner nur noch 12.500? Wert ist hat mich jetzt schon etwas geschockt......
Das ist sein Einkaufspreis, damit er genug verdient Verkauf privat!
Klar eintauschen ist bequem, aber die Bequemlichkeit musst Du bezahlen.
Wenn Du privat verkaufst, bekommst Du sicher Deine 16,
und die 25 für den Neuen könntest Du sicher auch noch runterhandeln,
dann wird es schon erschwinglicher.
Aber ich kann Dich verstehen, eintauschen ist vom Ablauf her schon angenehmer,
den Neuen abholen und den Alten hinstellen, hat schon was.
Ja eintauschen ist wirklich bequem. Man lässt den alten da und nimmt den neuen mit.
Ich habe noch kein Auto privat verkauft, da ich immer skeptisch dem privatverkauf gegenüber stehe. Ich selbst würde auch nie ein Fahrzeug von privta kaufen. Dazu habe ich nicht die Erfahrung. Es gibt so viele Schwarze Schafe die dich komplett über den Tisch ziehen und ich hätte bei jedem immer ein ungutes Gefühl. Sicherlich muss ich immer damit leben, dass ich Privat mehr für mein Fahrzeug erhalten würde.
Wie macht Ihr das so wenn Ihr privat verkauft? DAT-Schwacke gibt ja schon einmal ein Anhaltspunkt des Fahrzeugwertes. Lasst Ihr das vorher von der Werkstatt noch einmal durchchecken?
Gruß
Nimm das Geld was dafür ausgeben würdest und da kannst du nachrüsten bis alles zu spät ist und scheiss auf die 27 PS. Für das Geld bekommst sogar noch nen Chip wenn du es schneller willst
Ich verkaufe meine Fahrzeuge immer privat und das hat auch bisher immer einwandfrei geklappt.
Vorraussetzung dafür ist ein scheckheftgeplegter Zustand und von aussen und innen Tip Top.Darauf wird Wert gelegt.Beim Preis orientiere ich mich mittig zwischen Händler EK und VK.Muss sich ja für den Käufer lohnen,von privat zu kaufen.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei mobile schauen, was andere für einen Wagen mit deiner Ausstattung verlangen..
Demnach müsstest du trotz der Fleet Edition mindestens 16k€ bekommen
Aber ob der Aufwand für den anderen Wagen gerechtfertigt ist, musst du selbst wissen..
Geil dich mal nicht an meinen 12,5 auf! Das wäre der Einkaufspreis den wir die anbieten würden, damit wir an dem kahn noch was verdienen.
Aber du wählst halt den beuqemsten weg, der ist nunmal immer der teuerste.
Verkauf den privat für 14.500 oder so, da haste deutlich mehr davon.
16.000€ halte ich persönlich für ne Fleet von privat für zuviel.
Kurze Zwischenfrage: Wie erklärt sich denn rein rational die 15% Abzug für die Fleet Edition?
SR
Kurze Zwischenfrage: Wie erklärt sich denn rein rational die 15% Abzug für die Fleet Edition?
SR
Weil man die Fleet wieder deutlich günstiger verkaufen muss als einen vergleichbaren normalen 20d. Erklär dem Kunden das Wort Fleet -> Flotten Auto und er denkt an getretene VErtreter-Hure, egal was du ihm erzählst. Fleets lassen sich an Privatkunden nur über den Preis verkaufen.
Passt schon. Bin von dem Gedanken wieder abgekommen. Das ist der andere dann doch nicht Wert. Das mit der Edition Fleet kann ich auch verstehen. Dafür habe ich ja meinen auch günstiger bekommen als andere Fahrzeuge.
Werden meinen noch etwas verschönern und dann fahren bis ein gutes Angebot kommt.
War ja auch nur so ne Idee.
Gruß