Wischerlager vom Heckscheibenwischer

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern das Wischerlager vom Heckscheibenwischer tauschen.
    Könnt ihr mir erklären was ich hier machen muss?


    tramper

  • Hallo Tramper,


    hast Du das mittlerweile hinbekommen? Ich würde/muss auch das Lager wechseln, mein Heckscheibenwischer geht nur fallweise und sehr langsam, dürfte sich auch das Lager verabschiedet haben...


    Grüße,
    Gregor

  • hast Du das mittlerweile hinbekommen? Ich würde/muss auch das Lager wechseln, mein Heckscheibenwischer geht nur fallweise und sehr langsam, dürfte sich auch das Lager verabschiedet haben...



    Das hatt ich auch, ich habs beim Freundlichen für komplett 90€ richten lassen!



    Lg

  • Ich hab das ganze selbst gemacht ;) Einfach die die schrauben an der scheibe und am scheibenwischer lösen und das ganze ausbauen. Dann die Welle austreiben und reinigen und alles wieder zusammenbauen. Arbeit von 20 Minuten und 90 Euro gespart :P Selbst ist der Mann

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe auch so meine Probleme mit dem Wischerlager. Mein Lager geht mittler Weile so schwer dass es sich gar nicht mehr bewegen lässt. Leider bekomm ich das Lager auch nicht ausgebaut. Ich habe alle Muttern gelöst und ausgebaut, alles kräftig mit WD40 eingespüht aber es bewegt sich einfach nicht. Zu sehr daran rumzerren und schlagen will ich natürlich auch nicht um die Heckscheibe nicht zu beschädigen!! ?( Habt ihr für mich einen Rat wie ich das ganze vielleicht doch noch ausgebaut bekomme? Bin für jeden Ratschlag dankbar!!
    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.


    VG Norbert

  • Hi, habs bei meinem VFL immer mit Kunststoffhammer, gesteigerter Gewalt und einem ganz schlechten Gefühl ausgebaut. Kaputt gegangen ist nie was. Dann saubermachen und fetten und wieder ne Weile an toller Wischung erfreuen. Beim LCI wars bisher nicht nötig. werde es aber wohl präventiv machen um Gewalt zu reduzieren.


    VG
    Flo