Tread umbenannt und neues Thema. Jetzt geht es um Premium Dieselkraftstoffe (Aral, Shell, Total ect...) ab Seite 8

• nur weil die schlaueren jetzt mit (billigen + sehr guten) ölheizungen unter dem strich besser fahren....

:lol:

Schön, dass sich benzinfahrende "schlaue" Ölheizungsbesitzer noch an den steigenden Dieselpreisen erfreuen können.
    Dass "Diesel" und "leichtes Heizöl" aber beides dem Grunde nach Gasöl ist und der Preis immer 1zu1 steigt ist aber soweit bekannt!?

• Zitat

:lol:

Schön, dass sich benzinfahrende "schlaue" Ölheizungsbesitzer noch an den steigenden Dieselpreisen erfreuen können.
    Dass "Diesel" und "leichtes Heizöl" aber beides dem Grunde nach Gasöl ist und der Preis immer 1zu1 steigt ist aber soweit bekannt!?

das ist mir schon logisch - da aber strom derzeit prozentual schneller steigt als öl, ist der "pumpenmann" der dumme. außerdem:
    wenn in libyen wieder "ruhe" ist, geht öl wieder runter - strom aber nicht ;(

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Ich hab heut wieder mal bei Edeka voll getankt. 1,369€ fürn Liter Diesel, zur gleichen Zeit hats bei der Shell 1,449€ :spinn: gekostet...da war mir klar wo ich heute wieder tanke :drink:

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• :lol:

Schön, dass du dich immernoch an unseren Spaßposts aufziehen kannst.
    Aber selbst in Sachen Heizung ist mir der Öl-und Gaspreis egal :P :D

• Die Deutschen regen sich immer auf,tun aber nichts dagegen.In Frankreich zum Beispiel,wären die Leute schon lange auf der Strasse und würden dagegen etwas unternehmen.

• Zitat

Ich hab heut wieder mal bei Edeka voll getankt. 1,369? fürn Liter Diesel, zur gleichen Zeit hats bei der Shell 1,449? :spinn: gekostet...da war mir klar wo ich heute wieder tanke :drink:

kann es sein, dass die jungs bei edeka besser mit futures umgehen können, als die heiopeis bei shell?

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Aber schön armselig von Euch sich daran zu ergötzen anstatt sich mit uns aufzuregen, da ihr definitiv ebenso wie wir zu den Abnehmern gehört die einfach nur bei der Preisentwicklung zuschauen können.
    Hat so ein bisschen 1er-Polo-Forum-Niveau!

Tja wer Ironie nicht versteht... ;) Es gibt keinen wirtschaftlichen Grund, warum Diesel billiger sein soll als Benzin, sonst wäre es so! Angebot und Nachfrage! Das Gesetz des Marktes....Außerdem bleibt Euch doch noch der Verbrauchsvorteil! Mich hat einfach immer dieser Diesel-Hype aufgeregt, der Wundermotor, so kraftvoll und ökonomisch...bla bla....hundert tausend Posts dazu...immer wieder die selbe Leier, warum man nur Benziner fährt, wie man nur so ignorant sein kann....Da muss man auch mal einstecken können :thumbsup: Nehmt nicht alles persönlich... ;) Aber ich habe auch immer erzählt wenn es um kaufberatung ging, man solle die Entwicklung im Auge behalten, gerade nach der Erkenntnis von 2008, dass die Wirtschaftlichkeitsrechnung sich stark verschieben wird. Man müsste es mal ausrechnen, aber bei den großen Motoren wirst du jetzt wenn man alles mit einrechnet schon weit über 40tkm pro Jahr fahren müssen damit die Rechnung aufgeht ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• So ist es. Leider haben bei uns scheinbar die meisten einen Job und keine Zeit dafür, einfach mal so für ne Demo auf die Strasse zu gehen oder n Paar Autos anzuzünden :-/

• Es gibt keinen wirtschaftlichen Grund, warum Diesel billiger sein soll als Benzin, sonst wäre es so!

Doch, den gibt es und genau deswegen IST Diesel ja auch noch billiger (kannste an jeder Tanke ablesen) ;)

Schön, dass du dich immernoch an unseren Spaßposts aufziehen kannst.
    Aber selbst in Sachen Heizung ist mir der Öl-und Gaspreis egal :P :D

http://www.e90-forum.de/board2…-ich-bin-dabei/#post75368
    Da schon mal vorbeigeschaut?

• Doch, den gibt es und genau deswegen IST Diesel ja auch noch billiger (kannste an jeder Tanke ablesen) ;)

Steuerbereinigt ist Diesel teurer als Benzin ;) Im übrigen werden nicht nur die armen Dieselfahrer abgezockt sondern alle Autofahrer...Darüber solltet Ihr mal nachdenken :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!