leute das wird noch viel viel schlimmer wenn man nichts unternimmt, wir deutschen lassen uns wirklich alles gefallen, in anderen ländern wird demonstriert, hier in D wird einfach entschieden und so ist es dann PUNKT. der diesel wird in zukunft der teurere kraftstoff werden, die entwicklung geht ja schon jetzt dorthin...
benzindirekteinspritzer verbrauchen kaum noch mehr wie ein diesel, wer heute noch einen diesel fährt und diesen nicht geschäftlich nutzen muss der zahlt jetzt schon drauf, zum einkaufen und wochenendausflüge lohnt der diesel schon länger nicht mehr, vorallem ist ein diesel bei der reparatur immer teurer als ein benziner und auf kurzstrecken verkokt er auch noch viel schneller...
und wer in solch zeiten noch bei SHELL ARAL und CO tankt der unterstützt diese ganze verarsche auch noch, ich werde niemals E10 tanken und ich suche mir immer freie tankstellen wo es noch normales super+ zu einem heute angemessenem preis gibt. meißt jet oder avia tankstellen sowie komplett freie.
wer E10 tankt hat einen erhöhten kraftstoffverbrauch von bis zu 4 % auserdem leistet der motor weniger wie mit normalem super, ob sich da die 5 cent ersparniss im gegansatz zum super+ dann noch rechnen kann jeder mal selbst ausrechen.....
wir autofahrer werden von vorne bis hinten nur abgezockt denkt mal an diese scheiß feinstaubplaketten, und die armen dieselfahrer die alle umrüsten mussten, jahre später heißt es dann das dies alles NICHTS genutzt hat, feinstaubbelastung immernoch gleich, was ja vorhersebar war...
letztens lese ich das es höchste zeit ist die PKW maut einzuführen GEHTS NOCH ????
gestern ein beitrag in stern TV dass das abschaffen der glühbirne ein fehlgriff war und die tollen 10-fach teureren energiesparlampen garnicht so toll sind usw.... der kunde zahlt wieder drauf und der umwelt wird dennoch nicht geholfen...
AHHHH ich reg mich schonwieder auf
es ist einfach schrecklich, wann wird mal etwas vernünftiges von der politik kommen ? wie wärs mit einem verbot die kraftstoffpreise täglich mehrmals hoch und runter zu schrauben so wie es in österreich bereits schon lange ist.... ? warum unternimmt der staat nichts dagegen das wir kleinen leute abgezockt werden ? das geht so weit das autofahren der pure luxus wird, was passiert dann wenn kaum noch jemand sich das autofahren leisten kann? woher kommen dann die ganzen steuern ? also irgendwann sollte mal schluss sein mit ALLLES TEUER
Finanzkrise hin oder her... der sprit war wenigstens bezahlbar, kaum kommt der "aufschwung" dann platzen die preise wieder