Satz Winterreifen oder komplette Bremsen neu?!

  • so hab gestern mein neues Fahrzeug bekommen 325i Coupe.. Bei unserem Verkaufer in den Unterlagen stand drin das die Bremsen inkl. Scheiben abgenutz wären.Wir hatten ausgemacht sie werden neu gemacht! Gestern das Fahrzeug abgeholt kam raus das die Bremsen in Ordnung sind BC zeigt vorne 26000Km an und hinten 31000km. Jetzt hat er mir nen Angebot gemacht entweder wenn meine Bremsen fertig sind das er sie komplett wechselt oder einen Satz Winterreifen ( nicht neu) was würdet ihr nehmen?

  • also die Bremsen würde ich mir genauer anschauen, nicht das es Dir so geht wie mir. :rolleyes:


    bei der Abholung waren ca. 18000 KM für die Hinterachse drauf.
    Die Anzeige ging dann wöchentlich sprunghaft nach unten. ;(
    Nach gefahrenen ca. 4000 KM stand die Anzeige nur noch auf 3000 KM. 8|
    Bin dann zum :bmw-smiley: und der meinte, dass die Scheiben und Beläge total am Ende sind.


    naja.... hab dann erfahren, dass die Werte manipuliert werden können. (Ein Schelm wer böses dabei denkt)
    Und das haben die bei mir nicht nur mit den Bremsen gemacht. :cursing:
    Das ganze nennt sich dann noch Premium Selection. :no:


    Gruß Martin

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Den zustand der Bremsen Kontrolliert man ja auch nicht am BC ein Blick auf die Scheiben und Beläge sollte man dann schon werfen. Belagdicke und wie weit die Scheiben eingelaufen sind sollten schon den Zustand verraten. Auch gibt es Prüfer die man in die Bremsflüssigkeit hält und über deren zustand Auskunft gibt.

  • hmmm.. bei einem renommierten BMW-Händler gehe ich davon aus, dass der Wagen vorher durchgesehen wurde,
    und mir keinen Mist erzählt oder irgendetwas an den Anzeigen manipuliert. ;):meinung:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da ich zufällig einen neuwertigen Satz Winterräder verkaufe, würde ich sagen, du lässt dir die Bremsen machen und kaufst meine Winterräder ;)

  • Ich würde die Bremsen nehmen.


    Für die Bremsenteile und für die Räder wirste beim Kauf so 300 Flocken hinlegen müssen (je nach Zustand und Ausführung der Winterräder)
    Mit den Bremsen haste aber mehr Arbeit wenndes selber machst.
    Die Reifen sind schneller gewechselt;)

  • ich würde auch die Bremsen nehmen , zumal der winter jetzt schon so gut wie rum ist bei uns zumindest , nach den winterrädern kannst dann immer noch im laufe des jahren schauen wo du sie im sommer sicher guenstiger bekommst

  • das ist natürlich voll reudig...aber wie habt ihr das jetzt geklärt?