Verbrauchsunterschiede bei verschiedenen Spritsorten

  • Dein Verbrauch im Profil überrascht mich aber mit 8,1 l / 100 km. Wenn ich bei T.o.t.a.l oder S.h.e.l.l tanke (95 Oktan) komme ich derzeit auf 6,6 l/100km laut BC über Landstrassen. Schalte allerdings bei 2000 U/min. In 30% der Fälle beschleunige im 3. Gang hoch auf 4000 U/min, wenn der Motor warm ist. Mikroruckler habe ich zum Glück nie.

    Wenn ich weitere Strecken fahre, dann komme ich natürlich auch auf 6-7 Liter runter beim Verbrauch. Zur Zeit habe ich leider nur viel Stadt zu fahren, und das während der Rush-Hour, auf meinem Abschnitt heißt das richtiger gnadenloser Rumstopsel-Verkehr... und das bei der Hitze mit Klima! Wenns nicht eilt, schalte ich ähnlich wie Du. Aber ich lass es auch mal krachen... soweit man das mit dem 318er kann... ;)


    Grüße


    Tom

  • Habe zur Zeit Ultimate 102 drin. Vorher den Tank richtig leer gefahren und dann vollgetankt. Der Verbrauch ist nicht runtergegangen. Dafür reagiert der Wagen unglaublich gut. Der Motor läuft sehr ruhig. Die Beschleunigung ist merklich besser.