Verbrauchsunterschiede bei verschiedenen Spritsorten

• Und mein 4-Ender klingt nicht mehr ganz so krass nach Traktor wenn er bei -15° aus seinem Tiefschlaf erwacht. Startet spürbar besser und ist deutlich weniger "Dieselig"

Tja das wird halt richtiger Winterdiesel sein ;) Bei den normalen wird ja verscht zu sparen wo geht! Aber die Frage wäre ob der Ultimate Diesel Quatsch eventuell ohne Biodieselanteil ist...Das würde einiges erklären!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Tja das wird halt richtiger Winterdiesel sein ;) Bei den normalen wird ja verscht zu sparen wo geht! Aber die Frage wäre ob der Ultimate Diesel Quatsch eventuell ohne Biodieselanteil ist...Das würde einiges erklären!

Ja, hat kein Biodieselanteil.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Leute, Ihr diskutiert hier nett an dem eigentlichen Ziel vorbei ;)

Im Endeffekt ist es doch egal, ob nun Shell pro Liter 2 Cent mehr verdient oder die Trolls aus Berlin 10 Cent...
    Ich kann nur sagen, dass ich subjektiv nicht bereit bin, zum einen ca 20 Cent mehr für V-Power-Racing zu bezahlen als für Super+, und zum anderen die Kiste eigenartigerweise mit Super+ ganze 2 Liter weniger schluckt... ;)

Denn mal nachgerechnet ergibt sich daraus eine Ersparnis bei einem Verbrauch von 13 anstatt 15 Litern von Ca 5,90 € pro 100 km...
    Bei ca 25.000 km, die ich jährlich mit dem Auto fahre, macht das 1.470 € Ersparnis im Jahr...und ich habe ja nicht nur ein Auto ;)

Für mich eine sehr nachvollziehbare Argumentation.

Ich habe gerade die Uhrzeit von Deinem Beitrag gelesen, warst Du noch auf oder schon wieder auf?

Gruß Uwe

• Für mich eine sehr nachvollziehbare Argumentation.

Also laut meinem Steuerberater kann ich so mein zu versteuerndes Einkommen um 50.000 € erhöhen ;)

Ich habe gerade die Uhrzeit von Deinem Beitrag gelesen, warst Du noch auf oder schon wieder auf?

Da war ich schon wieder fleißig in der Firma ;)

• Weshalb gemeinsam im Club?

Weil es so ausschaut, als hättest Du auch "nicht richtig gelesen" ;)

Aber lass gut sein. Der Vergleich und die Diskussion auf dieser Basis ist 0,0 zielführend...

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Zitat von »uweausd«

Respekt!

• Zitat

Also laut meinem Steuerberater kann ich so mein zu versteuerndes Einkommen um 50.000 € erhöhen ;)

Zitat

So???? 1,67Cent warens..

Bedanken können wir uns bei den Damen und Herren unserer Irrenanstalt in Berlin, die die ach so tollen erneuerbaren Energien so toll fördern... :thumbdown:

Aber wenn der Bäcker seine Semmeln und Brezen pauschal um 5(fünf)Cent erhöht juckt es auch keinen. Bei uns in der Kantine waren das eben mal 25% Aufschlag auf eine Semmel... :whistling:

tja - 1,67cent auf 150000kwh sind mal eben so 2500€ futsch... also jedes jahr ein flachbildschirn oder eine 2 handtaschen weniger... ich fühle mich da ganz ganz bitter abgezogen!
    hinzu kommt eine erhöhung der netzkosten von mal eben 2(!) cent - also 60%(!!) durch unseren monopolversorger MIT GENEMIGUNG DER REGULIERUNGSBEHÖRDE! ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko..en möchte!!
    das sind mal eben ganz locker 5500€ ... ich kann da sauer werden - das glaubt ihr gar nicht...

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Zitat

150.000kWh???
    Ist das der Verbrauch von einem Haushalt???

Kann ich mir kaum vorstellen, das schaffena ja manche Firmen nicht :D

manche firmen schaffen das :thumbup:
    großabnehmer ist man aber erst ab 5 Mio kwh :motz:

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D