Felgenfrage bzgl. Advan RS 19 bzw. 20 Zoll!

• @ Uli

Vorne kann man zwischen ET32 und 38 wählen. Wenn ich mich vorne für ET32 entscheide und hinten bei 10x19" für ET20 (gibt es nur die ET), passt das vorne dann in Verbindung mit 235er Hankook's? Hinten dann 265

Also angedacht sind:

8,5x19" ET32
    10x19" ET20

235/35 - 265/30 19" Hankook Evo S1

Zusammen mit Eibach Sportline 45/35. Kanten umlegen ist klar, aber passt der Rest wohl? ?(

• Kleines Update:
    Habe mit yokohama/ch gemailt ... Ergebnis: Die vertreiben die Felgen nicht (bzw.seit 2 Jahren nicht mehr!?) direkt ... sondern die Lester AG(link), d.h. ~ € 3.700,-- für den Radsatz Advan RS in 19". :(

Ich habe jetzt noch mal bei QAS in Deutschland angefragt und um ein Angebot bzgl. RS 19" und RS-D 20" gebeten ... vielleicht ist es da ja günstiger. :rolleyes:

Uli_HH

• Kleines Update:
    Habe mit yokohama/ch gemailt ... Ergebnis: Die vertreiben die Felgen nicht (bzw.seit 2 Jahren nicht mehr!?) direkt ... sondern die Lester AG(link), d.h. ~ € 3.700,-- für den Radsatz Advan RS in 19". :(

Ich habe jetzt noch mal bei QAS in Deutschland angefragt und um ein Angebot bzgl. RS 19" und RS-D 20" gebeten ... vielleicht ist es da ja günstiger. :rolleyes:

Uli_HH

so viel? www.underground.racing.ch bieten sie für 3500 euro an (wechselkurs 1.30). Normal sollte es möglich sein ein Rabat zu bekommen.
    http://www.underground-racing.…b49c955b41166fcfd5de6bd84

• so viel? www.underground.racing.ch bieten sie für 3500 euro an (wechselkurs 1.30). Normal sollte es möglich sein ein Rabat zu bekommen.

Danke für den Link!

Stimmt ... da hatte ich auch schonmal geschaut - MWSt. CH/DE ist ja annähern gleich ... schade, dass es die Räder in Europa nicht direkt vom Hersteller gibt ... denn in den USA gelten die Advans als relativ günstig - für US Verhältnisse und in der Relation zur Qualität. ;)
    ;)
    Mal schaun was meine Anfrage ergibt. :rolleyes:

Uli_HH

• Danke für den Link!

Stimmt ... da hatte ich auch schonmal geschaut - MWSt. CH/DE ist ja annähern gleich ... schade, dass es die Räder in Europa nicht direkt vom Hersteller gibt ... denn in den USA gelten die Advans als relativ günstig - für US Verhältnisse und in der Relation zur Qualität. ;)
    ;)
    Mal schaun was meine Anfrage ergibt. :rolleyes:

Uli_HH

annähern gleich ?( 8% in die Schweiz, 19% in DE. Wenn du sie also importierst kommen noch 11% ober drauf plus Zoll Gebühren wenn du sie dir zuschicken lasst.

• annähern gleich ?( 8% in die Schweiz, 19% in DE. Wenn du sie also importierst kommen noch 11% ober drauf plus Zoll Gebühren wenn du sie dir zuschicken lasst.

Ups :rolleyes::S ... stimmt natürlich, hatte wohl kurz die Schweiz mit Österreich (20%) verwechselt ... naja als Nordlicht kann DAS halt passieren ;)

Ihr Schweizer habt es ja sooo gut!

• z.B EAS verkauft die Dinger in den Staaten. Preis muss man zwar anfragen, da er nicht direkt im Shop angezeigt wird, aber die haben in der Regel immer recht gute Preise (auch was den Versand angeht) :)

• schau mal bei Modbargains. Am besten Mail scbreiben und ein Angebot fragen. 2930usd für ein 19" Satz. Veilleicht etwas weniger. Versand kommt noch dazu. Rechne mal mit um die 300-500 USD (Ich habe vor ein Jahr 475USD gezahlt für 4 Felgen in die Schweiz zu schicken) MwSt und Zoll gebühren kommen oben drauf.

http://www.modbargains.com/ADVAN-RS-Wheels-for-BMW.htm