Kaufberatung, BMW 325d, E91, Update 05.05 ^^ der 3er ist gefunden...

• Santino:

Mensch, das ist ja witzig! :D

Bin gerade eben mitten in Deiner besagten Stuation. Also, weg vom "Stern" hin zum BMW. Und dann auch noch der 325d touring in schwarz, ich werd' verrückt.
    Und dann noch, und jetzt kommts: Weg vom W202 (bei mir S202). Gibt's das? ^^

Ich hab' am Freitag in Fröttmaning unterschrieben und kann den 325d touring in schwarz (siehe mein Vorstellungs-fredd) am 2.3. in München abholen. :thumbup:

Bin schon supergespannt auf das Fahrzeug und ebenfalls schwer verliebt.. :love::D

LG Stephan

• Das ja wirklich ultra witzig :D ... Ich setz noch einen drauf, ich hab nämlich auch n S202, is n 220er CDI. Aber hab jetzt 480 tausend runter und das leidige Thema Rost... Ist echt schlimm geworden.

Dein Vorstellungs Fred werd ich mir gleich mal zur Gemüte führen. Wenns bei mir fest steht, folgt natürlich auch ne Vorstellung von mir :).

Ich höre auch bisher von keiner Seite was negatives über den 3er :)

• Ich setz noch einen drauf, ich hab nämlich auch n S202, is n 220er CDI. Aber hab jetzt 480 tausend runter und das leidige Thema Rost

..jetzt wird's gruselig.. 8|:D Hab auch den S202 C220CDI, in obsidianschwarz metallic. Aber meiner hat "erst" 280Tkm runter. Rost ist ein Thema, aber hoffentlich bald nicht mehr in dem Umfang.. :whistling:

Also, das wäre doch dann ein Beweis dafür, dass der E91 325d die logische Konsequenz zum S202 220CDI ist, oder? Bist/warst Du auch im W202-Freunde Forum?

LG Stephan

• meiner ist dunkelblau... so langsam reichts auch, sonst wirds echt unheimlich :P

aber im W202-Freunde Forum bin ich auch, allerdings nicht so richtig aktiv... Als das mit dem Rost immer schlimmer wurde, hat mich auch ehrlich gesagt immer mehr die Lust an dem Auto verlassen! Ich kann ja heut abend mal n Bild von meinem Baby schicken :rolleyes: . Im Sommer echt schick, hab 18er RH Tecnic verbaut. Haste ne Mail adresse?! Natürlich nur wenn Interesse besteht^^

Gruß, Santino

• so langsam reichts auch, sonst wirds echt unheimlich :P

Ja find ich auch unheimlich. Sollen wir euch zwei mal alleine lassen...? :lol: :lol:

Zum Auto: Steht sehr gut da. Ausstattung lässt nur wenig Wünsche offen. Wie schon gesagt kein BMW Händler.
    Lückenloses Service Heft? Alles vom :bmw-smiley: gemacht?

Schon gefahren? Wie ist der Eindruck?

• Nene, so schlimm ist auch nicht... ;) Wir haben ja beide quasi das gleiche an Freude und Leid erfahren^^

Am Telefon hörte sich das mit dem Scheckheft alles sehr gut an. Ich könnte ihn mir leider erst nächstes We angucken, dass ist mir zu lange und die Gefahr das ein anderer schneller ist, ist mir zu groß.
    Mein Vater wird sich das Auto morgen gründlich angucken. Das ist quasi das gleiche als ob ich da wäre :) . Morgen gegen nachmittag weiss ich mehr.

Falls ihr noch irgendwelche speziellen Hinweise habt, worauf man achten sollte, immer her damit :)

Was wäre dann ausstattungsmäßig bei dem Auto noch offen?! Bin wie gesagt Frischling bei BMW...

Grüße, Santino

• Was wäre dann ausstattungsmäßig bei dem Auto noch offen?! Bin wie gesagt Frischling bei BMW...

Puhh. So auf den ersten Blick fehlt nur das Ablagenpaket. Genaues könnte man erst sagen wenn man die genau Ausstattungsliste hat.

Hab mir eben die Bilder angeschaut. Was mich etwas stört ist dass der Wagen ziemlich verdreckt fotografiert wurde. Die Fußmatten sind dreckig. Staub im Bereich der CD/DVD Schlitze. Tapsen im Bereich der Tür. Und außen sieht man den Dreck auch. Das sind natürlich nur Äußerlichkeiten aber ich finde es für einen Händler nicht sonderlich professionell.

• Falls ihr noch irgendwelche speziellen Hinweise habt, worauf man achten sollte, immer her damit :)

Hier mal ein paar gesammelte Werke ohne Garantie auf Vollständigkeit :D

- Kabelbaum für die Heckklappe ok?
    - ELV elektrische Lenkrad Verriegelung ok?
    - Wann letze große Inspektion mit welchen Arbeiten (Bremse etc.)?
    - Software (Auto+Nav)auf aktuellen Stand?
    - Vorbes. ausschließlich beim Autohaus?, Mietwagen?, Firmenwagen, Privat woher?
    - Deutsches FZ.? oder Reimport?
    - Alle Teile original? Nachrüstungen? Austausch?
    - Unfallschaden? Wie was wo und wie teuer
    - Volle Werkstatt-Dokumentation vorhanden?
    - Garantieversicherung für 2 Jahre möglich?
    - Rost am oberen Rand des Frontscheibenrahmens bis unter die Dichtungen und A-Säulenverkleidung?
    - Rost zw. Gummis und Karosse, Rost Scheibenrahmen B+C-Säule, Dachreling, Schnittkanten?
    - Wagenheber-Aufnahmen ok?
    - Rost seitliche Stirnflächen Heckklappe innen (zw. Kunststoff und Blech), Heckklappendämpfer ok?
    - Separate Heckscheibe Rost unten li+re? Rost Karosseriedichtung über Kennzeichen
    - klemmende Türgriffe, Motorhaubenverrieglung
    - Scheiben/Scheinwerfer zerkratzt?
    - BMW-Embleme vergammelt?
    - Reifenzustand?
    - Pano hinten innen nass?
    - Pano klappert?
    - Abdeckrollo, Autoöffnen ok?
    - End-Rasten/Führungen des Heckrollos (hinten an der C/D-Säule) eingerissen?
    - Softlack an Türgriffen und Lenkrad
    - Lüfterquietschen Innenraum
    - Sitzbezug Fahrersitz löst sich ggf.?
    - Abgewetzte Sitzbezüge, B-Säulen Innenverkleidung, Gurte?
    - Beifahrerspiegel hält Position nicht, verstellt sich beim Fahren oder nach dem Rückwärtsfahren
    - Spurempfindlichkeit, Querlenker
    - PDC funktioniert zuverlässig?
    - Injektoren ok? (lautes Nageln, Ruckeln)

Klingt zwar schlimmer als es ist, aber eine kurze Kontrolle schadet ja nicht ;)
    Vielleicht hilfts...

• Also das Auto ist beim Aufbereiter, kommt heute wieder, daher auch heute die Besichtigung. Von der Sache her, sollte also alles okay sein.

Die Liste ist doch schonmal n guter Anhaltspunkt, daran kann man doch ne Menge ausmachen.

Besten Dank :)

• Also der wars dann jetzt...

Das Auto ist heute morgen abgeholt worden....