Spurverbreiterung!!!

• Also ichab 255er 18" mit ET 37 hinten und ich hab auf der HA 30mm. ABER: Der Tüv hat sie mir NICHT abgenommen. So eine sch**ße. Hab sie jetzt einen Tag drauf... Wenn ich sie verkaufen muss, kann sie mir jemand abnehmen??

Hatte bei Volleinfederung nurn och 2mm Platz, laut Gutachten sind 5mm gefordert. Toll

bei LCI gehn auf der HA max. 20mm :rolleyes:

• Zitat

bei LCI gehn auf der HA max. 20mm :rolleyes:

Auch bei 8,5x19 ET 35 mit 235ern?

• ne, da sollten die locker drauf passen. Kannst ja mal schaun, ob welche du haben willst.

Kannst ja rechnen: 255 + 10 mm ist des Maximum

• so ne scheiße war heute beim tüv hab 225/40 ET35 und hab von eibach spurverbreiterungen hinten 20 und vorne 15 und von eibach federn 30/30 und was ist ende der geschichte nicht eingetragen bekommen weil die den reifen komplett in radkasten reingetann wurden als hätte man hinten 3 leute wo je 200 kg wiegen tun und weil es an einer stelle ganz minimal berührt hat net eingetragen bekommen so ein mist

• so ne scheiße war heute beim tüv hab 225/40 ET35 und hab von eibach spurverbreiterungen hinten 20 und vorne 15 und von eibach federn 30/30 und was ist ende der geschichte nicht eingetragen bekommen weil die den reifen komplett in radkasten reingetann wurden als hätte man hinten 3 leute wo je 200 kg wiegen tun und weil es an einer stelle ganz minimal berührt hat net eingetragen bekommen so ein mist

Satzzeichen sind manchmal durchaus sinnvoll :pinch:
    Und dass es im voll eingefederten Zustand nicht schleifen darf, ist Voraussetzung für eine Eintragung, dass sollte jedem klar sein. Um in diesen Zustand zu kommen, müssen auch keine 3x 200 kg Menschen in deinem Auto sitzen :fail: Oder hat dein TÜVer 600kg in dein Auto eingeladen? :lol:

Nicht umsonst sollte man immer vorher selbst ausmessen, ob es passt, und nicht wie du, einfach blind etwas kaufen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• ja was mich nur aufregt ist das genau der tüv zu mir gemeint habe das 20 machbar sind und da macht man es drauf und dann gehts auf einmal doch net -.-

• Hat dein TÜVer oder du selbst denn vorher ausgemessen?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• kann ich dir leider nicht sagen ob er es vorher vermessen hat ich hab in nur gesagt das er dann gleich mal kuken soll wie viel mm man drauf machen kann weil er auch felgen eingetragen hat in der zeit