BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

  • wahnsinn wie tief das ap geht! das b14 ist mit glaub 50mm angegeben :whistling: wartest du auf die sommerschlappen saison :D ?

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • wahnsinn wie tief das ap geht! das b14 ist mit glaub 50mm angegeben :whistling: wartest du auf die sommerschlappen saison :D ?


    Beim AP wußt ichs vorher schon,war aber nicht der ausschlagende Punkt denn wie gesagt zu tief will und darf ich bei uns eh nicht ;)


    Ja warte bis ich Witterungs bedingt die Sommer-Räder fahren kann,muß mich aber noch zurück halten denn Abnahme-Termin fürs Gewinde in Verbindung mit meinen m220 is der 30.März :whistling:
    Darum is er aktuell auch noch höher und wird erst schön hingestellt nach der Eintragung die bei uns nur bis max. 11cm Bodenfreiheit durch geht :thumbdown:


    Aber ein eingetragenes FWK darf sich gottseidank seit letztes Jahr auf max. 9cm setzen und das wirds in etwa werden :D
    War ja vorher schon mit meinem modifizierten B12 nahe dran vorne,hinten wars definitiv zu hoch :S


    Alles etwas kompliziert bei uns :cursing: ,aber wir kriegen das schon hoch offiziell schön hin :P

  • Hallo,
    also wenn ich das hier richtig auffasse sind die M-Dämpfer total überfordert mit den Sportline Federn ? Kann man das so sagen ? ?(

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • Hallo,
    also wenn ich das hier richtig auffasse sind die M-Dämpfer total überfordert mit den Sportline Federn ? Kann man das so sagen ? ?(


    Würd ich nicht so pauschal sagen,gibt hier viele die diese Kombi fahren und zufrieden sind ;) .....gibt sogar welche die sie mit Serien-Dämpfer fahren,was ich dann schon eher auf längere Sicht gesehen problematischer für die Dämpfer sehen würde.


    Aber ein komplettes FWK egal ob fix oder Gewinde ist einfach darauf abgestimmt,Federn Allein ist ein Kompromis :meinung:

  • Wie gut das ich bei der Sammelbestellung (AP) mitgemacht habe...


    Bist du eigentlich zufrieden mit dem AP -GWFK ? Ich habe immer das Gefühl das es zu schade ist, die guten "M-Dämpfer" rauszuschmeißen... ;(

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • Wie gut das ich bei der Sammelbestellung (AP) mitgemacht habe...


    Bist du eigentlich zufrieden mit dem AP -GWFK ? Ich habe immer das Gefühl das es zu schade ist, die guten "M-Dämpfer" rauszuschmeißen... ;(


    Jetzt wirds hier aber zuviel Off-Topik,fürs AP gibts nen extra Thread :whistling:


    Ich bin jetzt nach den ersten hundert Kilometern sehr zufrieden,ist aber noch zu früh um wirklich aussagekräftig mir eine Meinung zu bilden.


    Nur noch soviel,bei flog das Bilstein B12 raus ;)

  • Das ist ja sehr streng bei euch :P Also ich habe mit Serien / M Dämpfer keine gute Erfahrung gemacht was starke Tieferlegungen angeht. Zumindest für mich (fahre sehr viel überland und Autobahn). Ende vom Lied nach 3 Monaten waren meine Dämpfer durch... Daher nieeee wieder Federn... Denn mit 30mm Tieferlegung bin ich nicht glück muss schön tief sein :D

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • BTT:


    Also auch wenn ich nach Gewinde-FW ausschau halte und mich informiere, scheint ja doch das B12 Pro Kit genau das richtige für mich zu sein. Nicht zu tief, sportlich straff, aber nicht unkomfortabler als das M-FW.
    Wie seht ihr das beim B12, hinten gleich das SWP rein oder erstmal ohne versuchen. Wobei es doof ist, wenn man es danach nochmal ausbauen muss.


    Laut Hersteller ist das B12 Pro ja 30/25, das M ist 15/15. Es wird ja teilweise so beschrieben, dass durch die B8 Sprint der Wagen durch den Gasdruck 1cm höher kommt. Kann man jetzt erwarten, dass dann eigentlich die Kombination Pro Kit plus B8 eine Tieferlegung von effektiv 20/15 hat?
    Jemand Links zu Bildern Vergleich B12 Pro Kit am Touring mit/ohne SWP an der HA?


    Danke und Gruß