BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

  • Suuuper, dann wenns geht gleich ein paar Runden drehen und hier mitteilen :thumbsup: :thumbsup:


    ... und ein paar tolle Bilder einstellen damit man die tieferlegung vorne und hinten erkennt.


    Man bin ich gespannt, viel Erfolg beim Einbau und noch ein schönes Wochenende...


    :drink:

  • Werde mich schnellstmöglich an einem ausführlichen Bericht versuchen. Ich hoffe nur das kommenden Donnerstag das Wetter nicht allzu schlecht ist. Hab es heute mal ausgepackt und geschaut ob auch alles da ist, sieht wirklich Super aus.

  • So das B12 ist drin. Viel kann ich leider noch nicht sagen aber ein kurzen Fazit würde ich so formulieren.


    Im Vergleich zum Serien-X-Fahrwerk:
    - deutlich harmonischer
    - straffer aber nicht härter
    - deutlich weniger Seitneigung in Kurven
    - sehr dezente Tieferlegung, hoffe es setzt sich noch etwas.
    - insgesamt aber deutlich sportlicher


    Kleiner bitterer Beigeschmack in meinem fall. Die Werkstatt hat 7 Stunden für den Einbau gebraucht, wobei in dem Zug auch noch die Bremsbeläge VA + HA gewechselt wurden. Trotzdem sehr lang, was sich in der Rechnung wohl wiederspiegeln wird. Eventuell ist der Einbau auch durch den X-Drive erschwert gewesen.

  • Ich hab's ohne SWP verbaut, ist vorne trotzdem nen Tick tiefer. Es täuscht lediglich, da die hinteren Kotflügel etwas tiefer gehen.

  • Das ist das B12 Pro, oder?


    Und die Xdrive stehen auch im Gutachten?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device