BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

  • Die Federteller von Supersport kenne ich schon aus meinen Exeo-Zeiten. Auch bei dem Fahrzeug hat man mit einer solchen Lösung versucht den Hängea**** wegzubekommen. Es gab da eine nicht eintragungsfähige Lösung mit OEM-Teilen von Audi und eben den Variante von Supersport, die man halt auch eingetragen bekommt.

    Zitat

    "Manchmal fehlt mir einfach etwas im Leben.
    Ich weiß nur nicht, ob es mehr Hubraum, mehr Ladedruck oder mehr Drehzahl ist."

  • Vorsicht beim xDrive. Es sollten schon spezielle Domlager für Allrad sein, weil
    da die VA ja auch Antriebskräfte zu übertragen hat. Die werksseitigen Teile
    sind ja bestimmt aus gutem Grund xDrive-spezifisch.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Bei mir wurden im Zuge des Fahrwerkswechsels die Domlager erneuert - selbstverständlich durch den Einsatz der originalen xDrive Domlager.


    Ich schaue mir das jetzt mal für ein paar Kilometer an, ob und wie sich das alles noch setzt an den Achsen. Vom Fahrverhalten bin ich wie gesagt absolut begeistert und überzeugt. Bin grad zum Boarden in Österreich und die Bergstraßen machen schon mächtig Spaß jetzt :)

    Zitat

    "Manchmal fehlt mir einfach etwas im Leben.
    Ich weiß nur nicht, ob es mehr Hubraum, mehr Ladedruck oder mehr Drehzahl ist."

  • Hi Leute,


    ich werd mir wahrscheinlich auch das Bilstein B12 Pro Kit zulegen.


    Ich hab den Thread auch schon durch gelesen, hab aber noch eine Frage.


    Muss ich mir den Faltenbalg für vorne und hinten noch zusätzliche kaufen oder sind die bei dem Pro Kit dabei? Wenn nicht, passen die originalen Faltenbalge dann?


    Danke euch schon mal.


    Gruß
    Christian


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Also, gerade komm ich vom Freundlichen. Das B12 ProKit ist drin, das Ergebnis:


    1. Der Wagen ist vorn 40mm tiefer.
    2. Er fährt besser, d.h. dass das M Paket Fahrwerk doch recht enttäuschend ist, im Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Boltar ()

  • eingestellt? - er meint wohl vermessen.
    warte paar wochen, dann wirst du einen unterschied in der höhe feststellen.
    anschließend fahrzeug vermessen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ja, sorry, vermessen.


    In den paar Wochen sind dann meine Reifen alle 4 krumm? :D


    Oh man.. was für ne Aktion.

  • ich hab noch drei wochen vermessen lassen - bin in der zeit aber auch kaum gefahren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Joa, und neue Reifen wachsen bei uns ebenfalls nicht an Sträuchern.


    Das B12 fährt sich gut, keine Frage!

    Einmal editiert, zuletzt von Boltar ()