BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!

• Ich möchte mir ein Sportfahrwerk kaufen, Gewinde ist für mich eigentlich keine Option. H&R soll ja nicht so prall und relativ unkomfortabel sein. Die Auswahl ist relativ begrenzt, unter den namhaften und für mich vertrauenswürdigen Produkten bleiben eigentlich nur das B12 Pro Kit oder B12 Sportline.

Hier ist jetzt die Frage. Vom Grad der Tieferlegung sagt mir das Sportline auf jeden Fall mehr zu, aber welches Fahrwerk bietet die besseren Fahreigenschaften?

• Ich möchte mir ein Sportfahrwerk kaufen, Gewinde ist für mich eigentlich keine Option. H&R soll ja nicht so prall und relativ unkomfortabel sein. Die Auswahl ist relativ begrenzt, unter den namhaften und für mich vertrauenswürdigen Produkten bleiben eigentlich nur das B12 Pro Kit oder B12 Sportline.

Hier ist jetzt die Frage. Vom Grad der Tieferlegung sagt mir das Sportline auf jeden Fall mehr zu, aber welches Fahrwerk bietet die bes

Halte ich für ein Gerücht. Habe seit paar Tagen das H&R Monotube von Ah-Exclusive verbaut alias Flachwerk.. Fährt sich komfortabler als das M-fahrwerk und das mit 19 Zoll und 30mm tiefe..
    Da war das M-Fahrwerk anmaßend dagegen.

• Zitat

aber welches Fahrwerk bietet die besseren Fahreigenschaften?

Schau mal hier, fand ich ganz aufschlussreich.

https://www.youtube.com/results?search_query=serie+gegen+eibach

Nächste Woche kommt bei mir das B12 Sportline rein. ;)

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

• ... unter den namhaften und für mich vertrauenswürdigen Produkten bleiben eigentlich nur das B12 Pro Kit oder B12 Sportline.

Hier ist jetzt die Frage. Vom Grad der Tieferlegung sagt mir das Sportline auf jeden Fall mehr zu, aber welches Fahrwerk bietet die besseren Fahreigenschaften?

Das Pro.

Gerade wenn man den (Ein-) Federweg reduziert (wie bei jeder Tieferlegung) zählt jeder Millimeter, der bleibt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• In meinen Augen ideal ist das B12 Pro zusammen mit stärkeren Stabilisatoren, da du offensichtlich
    großen Wert auf eine Reduzierung der Seitenneigung legst. Alternativ zum B12 könnte man auch
    zum BMW-Performance-Fahrwerk greifen oder Koni Sport, Koni Str.t, Bilstein B6- oder B8-Dämpfer
    mit Eibach Pro-, BMW Performance oder M-Federn kombinieren. All diese Kombinationen wurden
    hier bereits oft genug in epischer Breite debattiert, teilweise gibt es sogar eigene Threads dafür.
    Ein Gewinde bringt dir nichts wenn du nicht ernsthaft tiefer möchtest. Trotzdem aber ist die
    Highend-Lösung, die dir (zum höchsten Preis) den größten Gewinn bringt, (zufällig) ein Gewinde:

Das Öhlins Road & Track. ;)

Was ich aber nicht verstehe: Wenn ein 325d Touring kaum komfortabler ist als ein TTS, dann musst
    du auf Holzrädern oder mit 4 bar unterwegs sein. Gerade das Ansprechen auf Kanaldeckeln und Fugen
    ist zu 3/4 eine Frage der Reifen . . .

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device