EBA Xenon Nachrüstung sowie Scheinwerferreinigungsanlage

• ne glaub nicht hab das doppelte bezahlt bei meinem :)

Für VFL Scheinis oder FL Scheinis?

Ich mag ja wie schon oft hier beschrieben meine FL-Halogen Scheinwerfer ( weil mir der Blinker 20mal besser gefällt wie bei den Xenonscheinwerfern ) aber das Halogen-Licht geht mir langsam auf den Senkel das ich mal wieder überlege meinen freundlichen mit ner Nachrüstung auf die Nerven zu gehen :thumbsup:
    was muss man da preislich einplanen? ich denke mit 2000 € ist man beim Fl dabei?

• das kosten allein die scheinwerfer :D
    setz noch 1500€ drauf dann kommts hin

puhhh 3500€ ??????
    Gibts da nicht mittlerweile nen Upgrade Kit z.b von Hella oder sonst wem?
    Wobei der e39 hatte ja vorm FL auch Streuscheiben mit Xenon in Verbindung , könnte man da nicht nachträglich in die Halogen FL inkl Tüv was hinbekommen???? Gibt doch mittlerweile hochwertige Nachrüstkits und in Verbindung mit SWA und Elekt Höhenverstellung müsste man das doch getüvt hinbekommen???

• nein...die scheinwerfer sind nicht für xenon ausgelegt oder gar freigegeben und kannst auch nicht einfach auf automatische LWR umbaun :)
    kannst schaun dass de gebrauchte xenon scheinwerfer bekommst, n gebrauchtes FRM2 oder FRM3 für xenon ggf mit ahl, kabelsatz und rest beim händler und selber einbaun :D dann könnts günstiger werden

• nein...die scheinwerfer sind nicht für xenon ausgelegt oder gar freigegeben und kannst auch nicht einfach auf automatische LWR umbaun :)
    kannst schaun dass de gebrauchte xenon scheinwerfer bekommst, n gebrauchtes FRM2 oder FRM3 für xenon ggf mit ahl, kabelsatz und rest beim händler und selber einbaun :D dann könnts günstiger werden

das ist der Mist wenn man mehr aufs M-Paket geschaut hat als aufs Xenon :(

• hätt ich auch gemacht :D

achja nebebei...mir is nun nach 1.5jahren das erstma mal eine der osram nightbreaker durchgebrutzelt.
    hab nun die "white hammer" von light distribution (satz 9.99€) drin und die sind genauso hell aber bessere ausleuchtung! empfehl ich mal getrost weiter die dinger :)

• So gestern in der Bucht geschossen
    63 11 6 942 743 1x Scheinwerfer AHL-Xenonlicht links
    63 11 6 942 744 1x Scheinwerfer AHL-Xenonlicht rechts
    61 35 6 988 000 1x Fussraummodul
    63 12 6 948 180 1x Steuergerat Xenon-Licht
    63 12 6 941 634 1x Elektronikbox ALC codiert
    63 11 6 938 563 1x Leuchtweitenversteller
    63 21 7 160 781 2x Glühlampe Longlife 12V 55W H7
    63 21 7 160 897 2x Glühlampe silber 12V 21W
    63 11 7 161 444 2x Beleuchtungseinheit Lichtringe
    Alles zusammen für 251€ :D

• wow nur 251€, musst du noch vieles holen oder hast du schon das meiste<<?

• Ich schau mal was wirklich dabei ist.

Weil eigentlich braucht man 2*Höchenstandssensor hier steht einer dabei, mal gucken was ankommt.
    Die teuren Sachen hätte ich dann aber alle. An den Scheinwerfern sind alle Steuergeräte dran also Xenon und Kurvenlicht.
    Ich muss mir noch neue Brenner besorgen da komm ich eventuell über Philips umsonst dran. Das Fussraummodul ist dabei alles fertig codiert.
    Was ich noch brauche
    Die SWAR kostet beim Schmiedmann ca. 140,-€ ohne M ( Kann mir jemand ein besseres Angebot machen?) Oder weiß wo es noch billiger geht
    Lichtschalter Xenon in der Bucht um die 20,-€
    Sowie die Kleinteile (Halter Schrauben) und Kabelbäume Xenon und AHL (die hole ich bei meinem Freundlichen ca. 130€)

Gerade mal die Teileliste gecheckt kann das jemand erklären ist doch bestimmt ein Fehler oder

07 11 9 913 015 Sechskantschraube M6X16-8.8-ZNS 2* Preis 35,00€ ???
    07 12 9 900 191 Sechskantmutter M6 23,00€