Welche Car-Hifi-Komponenten sorgen bei Euch für den guten Ton?

  • das "problem" im auto sind zu 90% die laufzeitunterschiede (weil man nicht mittig sitzt) und die blöden reflexionen in einem solch kleinen und verwinkelten raum. da helfen einem die besten komponenten nix, wenn man es nicht richtig auf den fahrerplatz einmessen kann. ich hatte vor gefühlten 100 jahren mal ein radio (nachrüster - weiss nicht mehr welches) das konnte angeblich selber den innenraum per microphon vermessen und die laufzeiten und reflexionen selber korrigieren. der klang war gut mit ordentlichen komponenten.


    aktuell habe ich nur hifi. das reicht zum nachrichtenhören. aber wirklich gut ist das nicht. habe mir für den neuen das high-end bestellt. ich denke besser kriegt man das alleine nicht hin - jedenfalls nicht für gerade mal 2000€ :P

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Radio:Navi Prof.
    LS vorne:AudioSystem X-ion100
    Subs: Earthquake SWS-8xi
    LS hinten Standart High-System
    Endstufe:Mosconi 400.1 diese versorgt die Front-LS und die Subs
    Prozessor:Alpina MXA 100
    Einbau von Dreamsounds
    Insgesamt 2000€ gezahlt


    Hat sich auf jedenfall gelohnt. Bekomme immer eine grinsen ins Gesicht, wenn ich die Anlage einschalte. Klare Höhen und Tiefen. Keine Schwäche und kein Kratzen bei extremer Lautstärke!!
    Kein Vergleich zur High-Soundsystem von BMW.
    Kann ich nur jedem empfehlen! :thumbsup:

  • Radio Prof. Alles wie ab Werk.


    Ich bin zufrieden. Bin aus den BUM,BUM-Alter draußen. :)


    Gruß, Stefan

  • den satz mit dem nachteil versteh ich irgendwie nicht ,
    was ich ja echt geil find ist der USB anschluss , sowas würde ich auch noch gerne haben damit man nicht ständig die cd machen muss , ich meine 6 cd´s als mp3 sind ja schon viel , aber es ist schon oft vorgekommen das man so eine cd fertig machen und ne stunde später denkt man sich --- mist ein lied vergessen , entweder neu brennen was ich zu99% nie mache weil eich einfach keine lust mehr habe
    und beim usb anschluss kannman es einfach noch mit draufziehen ,
    naja werde mal die sufu durchgehen , vielleicht finde ich ja was passendes


    Gemeint war, dass ein bmw ohne soundsystem und mit nem kleineren motor einfach keinen spass macht, mir zumindest. Typisches verwöhntsein eben :)

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Navigationssystem Professional


    CD-Wechsler 6-fach


    Lautsprechersystem vorne - Jehnert 3-Wegesystem in Tür + unter Sitz, 8xTieftöner, 2xMitteltöner, 2xHochtönter
    Lautsprechersysten hinten - muss ich noch nachschauen :whistling:


    Endstufe 1 - Steg 310.2


    Endstufe 2 - Steg 220.2


    War alles schon beim Kauf drin

    Durchschnittsverbrauch SuperPlus: 12,3 L/100km


    8) Wer bremst verliert 8) . . . . . . . . und . . . . . . . . :bmw-smiley: Wir rasen nicht, wir fliegen tief :bmw-smiley:

    3 Mal editiert, zuletzt von christof1979 ()


  • Lautsprecher- Focal K2Power 100KRS Shallow Compo 2-Wege


    Sehr schönes Frontsystem :thumbsup: ..die hätte ich mir auch eingebaut wenn bei meinem Standard drin gewesen wär :!: ...aber mit den SWS Woofern damit man nix vom System sieht


    Radio: BMW Navi Professional CCC
    Lautsprecher. Endstufe, Woofer: BMW Hifi Professional Logic7


    Bin so ganz zufrieden nur der Bass könnte etwas stärker sein.

  • Hier jetzt die vollständige Beschreibung:


    Navigationssystem Professional
    CD-Wechsler 6-fach


    Lautsprechersystem vorne - Jehnert 3-Wegesystem in Tür + unter Sitz, 8xTieftöner, 2xMitteltöner, 2xHochtönter
    https://www.doorboard.biz/product_info.p…414a1b497c7b3ff


    Lautsprechersysten hinten - Jehnert 2-Wegesysstem hinten auf Ablage, 4xTieftöner, 2xHochtöner
    Tieftöner "XE 200": http://www.doorboard.biz/shop_content.ph…-im-Soundsystem
    Hochtöner "XE 200": http://www.doorboard.biz/shop_content.ph…-im-Soundsystem
    mit Jehnert-Frequenzweiche


    Endstufe 1 - Steg 310.2
    Endstufe 2 - Steg 220.2


    Das bummst :thumbsup:

    Durchschnittsverbrauch SuperPlus: 12,3 L/100km


    8) Wer bremst verliert 8) . . . . . . . . und . . . . . . . . :bmw-smiley: Wir rasen nicht, wir fliegen tief :bmw-smiley:

  • Radio Business mit standart Lautsprechern. (ich weiß, der Klang ist wirklich mau). Aber so viel Kohle für paar Lautsprecher will ich nicht ausgeben.