3er-FAQ.de

• auch schon angemeldet

was ich generell in allen foren und blogs vermisse, ist eine kleine abhandlung zur autofinanzierung im allgemeinen. ich denke das gerade die jungen autofans daran interesse haben und das brauchen können. Sie sind am ehesten bereit, ihren traum "am limit" zu finanzieren, haben aber oft nicht so ganz die erfahrung was wie (sinnvoll) geht. Also, welche arten von finanzierung gibts, welche risikien gibts, wie hoch sind die zins(verlusste), welche rabatte kann man rausschlagen etc etc etc. Die banken und Händler erzählen logischerweise nur die halbe wahrheit...

das ganze könnte noch ergänzt werden durch die "gängigen/durchschnittlichen" kosten für sprit, versicherung, wartung, reifen etc etc etc

wenn ihr sowas hättet, wäre es ein ziemliches alleinstellungsmekrmal!

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• was ich generell in allen foren und blogs vermisse, ist eine kleine abhandlung zur autofinanzierung im allgemeinen. ich denke das gerade die jungen autofans daran interesse haben und das brauchen können. Sie am ehesten bereit, ihren traum "am limit" zu finanzieren, haben aber oft nicht so ganz die erfahrung was wie (sinnvoll) geht. Also, welche arten von finanzierung gibts, welche risikien gibts, wie hoch sind die zins(verlusste), welche rabatte kann man rausschlagen etc etc etc.
    wenn ihr sowas hättet, wäre es ein ziemliches alleinstellungsmekrmal!

diese Idee ist sehr, sehr gut. Das Problem ist dabie nur: man muss sich hierbei sehr gut auskennen ;)

Auch wäre sinnvoll die UNterhaltungskosten zu veröffentlichen ganz allgemein ca. versicherung ca steuer usw. wäre ein Punkt für die WIKI danke!

• Zitat

diese Idee ist sehr, sehr gut. Das Problem ist dabie nur: man muss sich hierbei sehr gut auskennen ;)

Auch wäre sinnvoll die UNterhaltungskosten zu veröffentlichen ganz allgemein ca. versicherung ca steuer usw. wäre ein Punkt für die WIKI danke!

wie bei wikipedia eben - jeder weiss ein bischen ;)

gruß Opa

• 6ender wenn du noch extra kategorien haben willst, sag mir bescheid :)

Klar, ich geb Bescheid, da werden noch einige kommen :D

Opachen, das klingt als hättest du Ahnung davon. Du darfst dich gerne beteiligen ;)
    Ich selbst kaufe nur das ich mir zum Zeitpunkt X leisten und bar bezahlen kann, somit hab ich davon keine Ahnung^^

• Zitat

Klar, ich geb Bescheid, da werden noch einige kommen :D

Opachen, das klingt als hättest du Ahnung davon. Du darfst dich gerne beteiligen ;)
    Ich selbst kaufe nur das ich mir zum Zeitpunkt X leisten und bar bezahlen kann, somit hab ich davon keine Ahnung^^

wahrscheinlich bist du naturtalent :applaus:

gruß Opa

• Schicke Seite mit viel Potential, :respekt:

was mir spontan einfallen würde,wäre eine Felgenübersicht ähnlich wie hier im Forum.Das ganze aber mit Selektionskriterien
    Also öhnlich wie bei Ebay links am Rand.

Also sinngemäß:
    Alle 19" Felgen
    Alle 19" Felgen, die von BBS sind
    Alle 19" Felgen, die von BBS sind UND Modell CH Black sind

zu den Bildern dann natürlich eine Erläuterung welche Karosseriearbeiten nötig waren bzw Spurplatten, Besondernheiten etc etc etc.

• wahrscheinlich bist du naturtalent :applaus:

Wieso? Ich hab davon echt null Ahnung und als ich das letzte Mal Rechnungswesen und BWL hatte is schon lange her und vom Studium weiß ich nicht mehr viel^^

• Also, welche arten von finanzierung gibts, welche risikien gibts, wie hoch sind die zins(verlusste), welche rabatte kann man rausschlagen

Bis auf die Arten & Risiken kann man nix pauschalisieren!
    Weil das immer sehr unterschiedlich ausfallen kann. Würde es sehr fahrlässig finden, wenn man da anfängt und verallgemeinert und z.b. sagt "Meisten Rabatt gibts bei Barzahlung"

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: