Performance Esd für die Diesel Fahrer

  • Ob das mit dem Soundfile noch was wird :D :D :D ....Jeder hat ihn verbaut aber keiner will so richtig was davon zeigen :thumbsup:

  • Zwölfer hat doch geschrieben: Am 24.10. gibts was auf die Ohren.
    Ich bin da auch schon ziemlich gespannt, obwohl man hier auch keine Wunder erwarten darf. Falls es aber zumindest etwas bringt, werde ich ihn mir auhc kaufen.


    Gruß


    Markus

  • Hab gerade ein wenig schlechte Laune! Mein Händler ruft gerade an, wo seit heute morgen mein 3er steht, dass der ESD in Verzug wäre und erst in KW 46 geliefert werden kann!
    Warum wussten die das nicht, bevor ich den Wagen dort geparkt habe :cursing:

  • Y03g0S7yxek


    Hier vom 120D....

    Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

  • Wir reden hier von einem Diesel, was erwartet ihr denn da? Donnergrollen?? Das wird wohl nicht hinhauen.
    Mich kotzt es an, daß ich nochmal 4 Wochen warten muss.
    Besten Dank aber schon mal für das Video, ist ja schon mal ein Anfang und ich könnte damit schon gut leben :thumbup:

  • Ich glaube mich tritt nen Elch , was man hier im Thema alles lesen muss X(
    1.habe ich noch ein Privatleben danke der Nachfrage.
    2.habe ich genau das gesagt das man im 1er Forum , Youtube mit wenigen Tastenkombos selbst nachsehen kann was für Videos dort eingestellt sind......zu finden sind da mittlerweile 4-5 Stück und jedes Video klingt anders , jeder hat fährt ein anderes Modell die einen VFL die anderen LCI der eine 122ps der andere 143 etc bla , hinzukommt jede Kamera klingt anders , wo ich die Camera hinstelle , befindet sich das Auto in einer Garage Parkhaus oder draußen? Und nochmals zum mitlesen : ich habe bis auf mein Eierphone nix an Aufnahmequelle zu bieten,hinzukommt das genug Leute ( siehe oben ) sich die Mühe im 1er Forum gemacht haben.


    Zum mitschreiben : da ich damals die 100seiten im 1er Forum gelesen habe , habe ich mich für diesen ESD entschieden ( die 1er Fahrer hatten das Glück das der ESD 2 Wochen vorher zu bekommen war ) Aufgrund von diesen gezeigten Videos....
    Im klaren muss man sich sein ( auch schon hier erwähnt ) das die 1er Anlage kürzer ist und eindeutig Lauter mit diesen ESD klingt.
    Ansich sind die VFL lauter als die LCI , das kann man auch auf Youtube vergleichen.
    Jedoch wenn man Aussagen von 325i Fahrern hier hört das der PP ESD von Benzinern sich super anhört aber im Innenraum kaum wahrgenommen wird , ist dieses auch bei uns Dieseltreibern der Fall. Bei geschlossenen Fenster geht gar nix , geöffnet hört man im warmen Zustand die "Turbine" arbeiten ^^
    Beim E90 318-320d hilft nur eins wie hier beschrieben : wenn der DPF drin bleiben soll ab dort an Rohr bin hinten und jut ist.
    Kann mir aber den PP-ESD mit Entfall des VSD super vorstellen ( DPF sollte natürlich unberührt bleiben) dazu vielleicht aber später mehr :thumbsup:

  • Um nochmal auf den VSD zurückzukommen, einfach austragen lassen.
    Geräuschmessung ist nicht erfordlich, habe ja den Vorher-Nachher-Bericht.
    Die Lautstärke bleibt gleich, ein VSD ist nur Gewicht bei den 4 Zylinder Dieseln.
    Wie kommen hier manche darauf das man beim Vorschalldämpferersatzrohr keinen TÜV bekommt, er hat keinen nennenswerten Einfluss?


    Aber natürlich geht es nur mit der "Messung", ist halt Vorschrift, ich halte es für Geldverschwendung.
    Auch wenn bei mir in der Zulassung folgendes steht:


    zu U.1 u. U.3: m. geänd. Abgasanl. besteh. a. Mittelrohr u. Nachschalld. i. Verb. m. Doppelendrohr rd. nach unt. auslauf.,
    Durchm. je Rohr 63mm, Herst.: ENCO GmbH, Kenn. Nachschalld.: ENCO 023/10;
    nur zuläss. m. serienm. Luftansaugtrakt**

  • kommt da noch was für die sixpacks ? :)