Unterflurtank E91 325i - Wer will auf Autogas umrüsten? Bitte melden!

  • Weisst du vielleicht auch inwiefern sie den original ESD umbauen? Will den Umbau selber angehen zumindest den Platz für den Unterflurtank schaffen um dann vom Umrüster alles andere machen zu lassen.

  • Mir ist mal so ein "Umbau" mal vor die Augen gekommen. Da wurde der originale Topf einfach abgeschnitten/verkleinert und umgeschweißt.
    Ergo ist somit schlichtweg die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen - interessiert nur scheinbar momentan keinen.
    Solange bis der TÜV das bemerkt oder eine Versicherung nach nem Unfall drauf kommt.....
    Beim 320 kann man ganz legal nen Sportendtopf drunter hängen.

  • V8gaser, du hast schon recht mit dem TÜV und dem ganzen...


    Habe mich nach einiger Zeit entschieden die Bastelei mit dem ESD zu lassen und einfach einen ESD von Supersport bestellt. Laut deren Angaben passt der perfekt ohne Halterungen umschweißen zu müssen und ist auch eintragungsfrei.


    Wenn es noch jemanden Interessiert, preislich liegt er bei ca. 300 Bohnen :D ach und eine Lieferzeit von 3 Wochen minimum muss mit eingerechnet werden ;)


    Wie er sich anhört und alles andere kann ich noch nicht beurteilen da ich selber noch warten muss :(

  • Sportlich laut haha :D
    Ich persönlich finde es etwas zu laut vorallem wenn man auf der Autobahn unterwegs ist wird das ziemlich nervig...
    Der Sound an sich ist aber nicht schlecht.


    Ach und mit den Angaben von denen das alles ohne Probleme montiert werden kann stimmt leider auch nicht.. Ohne Schweißarbeiten geht da nix :wacko:

  • Hi, interessant mit diesem Auspuff, könntest Du mal ein Bild von dem Endtopf einstellen, würde mich sehr interessieren.


    Danke vorab!


    @ all: hat denn jemand von Euch eine Vialle LDi Mit Unterflurtank im E91 gemacht?


    Mich würden sehr die Daten vom Unterflutrank interessieren.


    Gruß


    UncleHo

  • Ende dieser Woche versuche ich einige Bilder einzustellen. Wenn ich die Zeit dazu finde montiere ich meine Abdeckungen weg dann sieht man auch den Unterflurtank, falls es jemanden interessiert ;)