Bremsenverschleiß iO?

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin dann doch etwas verdutzt darüber, dass mein kleiner 3er schon jetzt (27.000km) neue Bremsbeläge rundrum benötigt.
    Gehts hier noch jemand so?


    Mein :) (ein wirklich sehr freundlicher Mensch) ist auch baff gewesen und meinte ich wäre der erste mit so wenig km :(


    Vielleicht sollte ich meinen Fahrstil überdenken...


    Bis bald!

  • Daran wirds kaum liegen......ich fahr auch fast immer flott wenn ich mal mit meinem fahr. Auch viel AB wo ich oft von 200+ abremsen muss weil son Öko wieder mit seinem T2 Bus rauszieht ohne zu gucken.
    Hab jetzt 25.000 runter mit den neuen Felgen und die gehen noch 16.000-20.000

  • Hmm... 27.000km ist schon richtig früh... Fährst du viel auf der Rennstrecke? Wenn du auch sonst NUR sportlich fährst - also viele Passstraßen - AB mit hohen Geschwindigkeiten etc. - Dann kann das auch durchaus sein.

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Ja, fast ausschliesslich AB und sehr flott auf der LS :)


    Und das sind schon ordentliche Energien, die bei vollbremsungen aus 240+ vernichtet werden :(


    Aber der 330d Bremsanlage hätte ich mehr zugetraut...

  • Ja, fast ausschliesslich AB und sehr flott auf der LS :)


    Und das sind schon ordentliche Energien, die bei vollbremsungen aus 240+ vernichtet werden :(


    Aber der 330d Bremsanlage hätte ich mehr zugetraut...

    Wenn es wirklich mehrere Vollbremsungen waren, dann ist der Bremsenverschleiß nicht wirklich verwunderlich ;) Bei solchen Bremsungen werden auch gerne mal die Scheieben vernichtet, wenn die zu heiß werden...

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Nunja, bei mir waren die Beläge nach 43000km vorne platt und ich fahr auch zügig und brems oft recht scharf.


    Auf unserem E93 330d stehen noch über 50000km vorn und es sind schon 23000km gefahren :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Na sagt bloß, ihr werdet nicht von Handwerker T4`S, Vertreter Passats und schnarchzapfen E320`s behindert...


    Meine Scheiben werden auch kontrolliert, bin mal gespannt :-/

  • Dies ist meistens aber schon ein wenig hervorsehbar, sodass man schon vorher vom Gas gehen kann...
    Hier mal als Vergleich, wie ich fahre - du kannst ja mal eins von deiner Fahrweise reinstellen - dann kann man vergleichen :D Ich bin halt zu ängstlich, sodass ich nicht mit 260 an einer Fahrzeugkolonne vorbei fahr - ich geh da vorher immer einiges runter ohne zu bremsen...


    Gegen Ende hört man auch sehr schön die Bremsen (Fading)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na sagt bloß, ihr werdet nicht von Handwerker T4`S, Vertreter Passats und schnarchzapfen E320`s behindert...


    Meine Scheiben werden auch kontrolliert, bin mal gespannt :-/

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

    Einmal editiert, zuletzt von hutzliputz ()

  • Fahre immer schön bremsenschonend, habe aktuell knapp 40.000 km mit den Belägen hinter mich gebracht, laut Anzeige kann ich nochmal so viele mit diesen fahren!
    Es kommt also hauptsächlich auf die Fahrweise an, lässt du es öfters mal "brennen" ist dein Verschleiß leider normal...

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von proXi ()