hört sich eigentlich nach Turbo an. das Geräusch erkenne ich. ich habe schon meine 3.

Komisches Pfiefen aus dem Motor (320d)
-
-
Würde auch für Turbo voten.
Über Nacht setzt sich das Öl ab. Umso kälter es ist, umso zähflüssiger ist das Öl und es dauert länger bis alle wichtigen Aggregate versorgt sind.
Mein KFZ-Meister-Kumpel sagt: Beim Turbodiesel ist es sinnvoll erstmal 20-30Sekunden den Motor laufen zu lassen bevor man losfährt, damit alles(und vor allem der Turbo) ausreichend mit Öl versorgt ist. -
Wird der Turbolader sein. Hatte ich letzte Woche, da ist es mir auf der Autobahn geflogen.. konnte nur 120km/h max. fahren. Im Stand hat ich dann auch beim Gasgeben ein Pfeifen. Musste in die Werkstatt Turbowechseln.
-
Nabend!
Wollte mal wissen,ob man den Turbo hören kann wärend der Fahrt? Wenn ich ganz normal dahin fahre (ca 50-70kmh) und dann halt etwas Gas gebe so ab 2000u/min kann ich neben dem eigentlichen Diesel geräusch noch so ein anderes hören,das mit den umdrehungen gleichmässig ansteigt.
Wasn das???
Gruss Frank
-
Oh je hoffe es liegt nicht am Turbo. Wäre echt mies ... kann man mit dem Verdacht zum Freundlichen fahren oder erst wenn er fratze ist?
Frage weil ich ab April aus der "Premium Selection" Garantie raus wäre und hätte shcon gerne das BMW den Schaden begleichen muss und nicht ich ...
Was kostet denn son neuer Turbo + Einbau und so ca.?Nabend!
Wollte mal wissen,ob man den Turbo hören kann wärend der Fahrt? Wenn ich ganz normal dahin fahre (ca 50-70kmh) und dann halt etwas Gas gebe so ab 2000u/min kann ich neben dem eigentlichen Diesel geräusch noch so ein anderes hören,das mit den umdrehungen gleichmässig ansteigt.
Wasn das???
Gruss Frank
Wird der Turbo sein was du meinst...
-
Neu liegt so ein Turbo sicher mit Einbau bei 1500€
Wenn Du aber aus der Garantie raus bist würde ich hier zuschlagen und selber, oder durch freie Werkstatt verbauen (biste bei 450€ insgesamt):
http://cgi.ebay.de/Turbolader-…3%B6r&hash=item3362e1a902
(mit dem Angebot hab ich nix zu tun - nur grad gesucht aus interesse)