Ist die Felge etwas für einen e90?

• Beide der zwei erst genannten Felgen sind :meinung: nach typischer Japanstyle.

Ich persönlich mag diesen Style an Felgen, eben auch weil er wenig in Deutschland gefahren wird.
    Und wenn der Wagen an sich sportlich genug hergerichtet ist finde ich die Felgen auch an einem E9x passend :)

Alles in allem würde ich aber sagen, solange du Meinungen von anderen mit einbeziehst, hast du defintiv NICHT die passende Felge für DICH gefunden :!:
    Denn bei Felgen sollte es KLACK machen und du siehst sie vorm inneren Auge auf deinem Auto und weißt: DIE MUSS ICH HABEN :!:
    :meinung:

Japanstyle klingt mir etwas zu sehr nach "Fast and Furious"-Style - im negativen Sinne wie in deinen Modellpic ... und das sind alle gezeigten Felgen 100%ig nicht, sondern vielmehr sind es echte "Racing"-Felgen, die extrem leicht und extrem stabil sind und häufig aus diesen Gründen auch "on track" verwendet werden.

KLACK hat es schon mehrfach gemacht, nur ist es in real häufig nicht ganz einfach das KLACK auch umzusetzen ... in den USA wären auf meinem 100%ig Advan-Felgen drauf RS. RS-D oder AVS F7 ... nur gibt es die offiziell von Yokohama in Europa nur in der Schweiz ... vielleicht können sich da unsere schweizer Mitglieder mal schlau machen ... und wenn sie Händler in DE mit Eintragung anbieten, dann leider nur mit einer horrenden Gewinnspanne ... z.B. kostet die Advan RS-D in den USA beim Händler(!) in 9x20" 635,-- Euro und in DE bestimmt mindestens fast das doppelte - da verliert man die Lust! Nur wenn die Felgen offiziell vom Hersteller in DE zu beziehen wären, würden sich die Preise in vernünftigen Regionen einpendeln. Auch die Volk G2 gibt es nur über Import-Händler und leider nicht offiziell in DE ... so liegt auch hier der Preis bei 1.000,-- Euro

Uli_HH

• 100 % Dito Ulli diese Felgen wären dann bei mir auch drauf, aber sry 1000 Euro und mehr sind mir dann echt zuviel max 600-800 Euro :wacko::wacko:

• 100 % Dito Ulli diese Felgen wären dann bei mir auch drauf, aber sry 1000 Euro und mehr sind mir dann echt zuviel max 600-800 Euro :wacko::wacko:

GENAU ... ich bin gerne bereit für Qualität etwas mehr zu bezahlen, aber einem Zwischenhändler die Taschen vollzumachen - und dann wie teilweise verlangt für den 120er Lochkreis noch Zusatz-Aufpreis zu zahlen - ist nicht mein Ding. :thumbdown:

Am Beispiel HRE sieht man ja wie es geht ... die Preise liegen zwar noch ne ganze Klasse :rolleyes:;) höher als die hier genannten Felgen, aber wenn man die USA-Preise betrachtet, ist der DE Aufpreis im akzeptablem Rahmen!

Uli_HH

• Auf meine Nachfrage beim Schweizer Händler von VMR Wheels, weshalb sie nicht ebenfalls in Deutschland verkaufen meinte dieser, dass die Erstellung einer offiziellen TÜV/EC Traglastbescheinigung für

- EIN Felgenmodell in
    - EINER spezifischen Grösse mit
    - EINEM spezifischen Lochkreis und
    - ALLEN möglichen ET

den Händler umgerechnet ca. CHF 20'000 kostet. Somit kann man sich ausrechnen, wie viele Felgensätze verkauft werden müssen um gerade mal den Aufwand zu decken :wacko: In deinem Falle eigentlich logisch: da 20' verglichen mit 17' Felgen um einges weniger verkauft werden, müssen höhere Preise verlangt werden, um die Kosten zu decken. In der Schweiz sei das ganze, laut VMR Schweiz, weniger problematisch und mit wesentlich geringeren Kosten verbunden.

zu den Felgen: Ich finde keine der beiden schön, zumindest nicht auf nem BMW. Dort gehen vor allem die schwarzen Felgen gnadenlos unter. Der Racing-Look gefällt mir schon eher auf Autos, welche den typischen Rallyemuster entsprechen, wie z.b. Impreza, Evo, Focus

• zu den Felgen: Ich finde keine der beiden schön, zumindest nicht auf nem BMW. Dort gehen vor allem die schwarzen Felgen gnadenlos unter. Der Racing-Look gefällt mir schon eher auf Autos, welche den typischen Rallyemuster entsprechen, wie z.b. Impreza, Evo, Focus

Da gebe ich Dir natürlich Recht ... auf einem 08/15 BMW sehen die Felgen nach nichts richtig aus ... aber auf einem M3 oder auch 335i mit sportlicher Optik(!) bzw. sportlicher Ausrichtung(!) ist es schon etwas anderes ... vorallem muß man(n) bedenken, dass hinter diese Felgen "schon aus optischen Gründen" eine große Bremsanlage gehört ... also mindesten 355mm oder besser 380mm an der VA!

Uli_HH

• Die Zerra schauen gar nicht übel aus und sind auch superleicht, aber 4000€ für nen 19 Zoll Radsatz ist natürlich ein Wort...

Die Advans sind aber auch Sahne!

• also wenn dann auch die advan, aber unter 20" sieht des alles aus wie winterfelgen auf dem auto