Verbrauchs-"Überraschung" - meine "neuen" Erfahrungen - ihr lacht bestimmt....

• Zitat

oje, auto ohne tempomat 8|

hier muss ich meine ehre verteidigen :D :

leasing GW meiner Frau - natürlich mit Budget. sie meinte sie brauch den TM für die stadt nicht. ICH wollte ihn haben. mitlerweile vermisst sie ihn auch sehr. (das kommt davon, wenn man als "MANN" auf die ehefrau hört - sollte "Mann" nie tun :D )

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Zitat

Gibt wichtigere sachen im auto :)

jo - n diggen modor! :auto:

gruß Opa

• Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.Habe auch mal aus Spaß nen Tag aufs überholen verzichtet und nur hohe Gänge und nach dem Beschleunigen immer direkt man hochgeschaltet und unser 330dA ging unter die 7 Liter Grenze.
    Aber wenn ich sportlich fahre,weiter überhole und auch zügig unterwegs bin komme ich auch nie über 8,5.Also wegen den 1,5L änder ich meine Fahrweise nun nicht komplett,sonst kauf ich mir womöglich bald nen Lupo :huh:

• Die Maid :D ,deshalb der tiefe Verbrauch :D

Alles fordert seine Opfer :D

Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.Habe auch mal aus Spaß nen Tag aufs überholen verzichtet und nur hohe Gänge und nach dem Beschleunigen immer direkt man hochgeschaltet und unser 330dA ging unter die 7 Liter Grenze.
    Aber wenn ich sportlich fahre,weiter überhole und auch zügig unterwegs bin komme ich auch nie über 8,5.Also wegen den 1,5L änder ich meine Fahrweise nun nicht komplett,sonst kauf ich mir womöglich bald nen Lupo :huh:

Genau so sehe ich das auch, Spaß kommt da keiner mehr auf, wir haben unsere BMW ja nicht zum Sprit sparen gekauft, sondern um damit spaß zu haben. :)

• wisst ihr, was ich mich da frage? - es wird jetzt etwas "wissenschaftlich"...

ich fahre meinen stil ja nicht weil ich immer vollgas fahren will, sondern weil mir oft die anderen Verkehrsteilnehmer (VT) zu langsam sind. oft kann man ja über lämgere strecken wieder "seine" geschwindigkeit fahren, wenn man "den einen" noch überholt hat. nehmen wir nun an, die anderen VT unterlägen einer "allgemeinen VT - geschwindigkeitskonstante". nur weil ich mir ein anderes auto kaufe, fahren die übrigen VT ja nicht schneller oder langsamer.
    bisher war es so, dass zur erlangung "meines fahrrythmus" der 325i sehr oft gekickt wurde (werden musste) um die entsprechenden überholvorgänge ausführen zu können. WENN nun aber demnächst der 335i im haus ist und die anderen VT weiterhin gemäß der geltenden "geschwindigkeitskonstante" unterwegs sind, dann dürfte der 335i eigentlich auch bei beibehaltung des bisherigen fahrstils NICHT mehr verbrauchen, weil er die zum überholen benötigte Leistung bei wesentlich geringeren drehzahlen aufbietet und so die füllungs- und reibungsverlusste wesentlich geringer sind,....

so eine mögliche prognose - was meint ihr?

gruß Opa

• 6,8 Liter
    Immer Vollgas, wenn's geht
    320D VFL :D