Ich bin jetzt auch seit den beiden letzten Tankfüllungen Spaßarm unterwegs.
Bei der 1. hab ich den BC nicht zurückgesetzt.
Bei der 2. Tankfüllung hab ich den Reise-BC genullt und aktuell bin ich mit dem N52 325i (also ohne DI) mit 8,5l/100km unterwegs. Die Restreichweite hat nach dem Tanken 820km angezeigt. Normal liegt diese bei 570-610km.
Aktuell hab ich die Hälfte vom Tank leergefahren und wenn ich die Restreichweite nun hochrechne kann ich mit einer Tankfüllung gute 780km fahren. Echt erstaunlich.
Wozu ich aber sagen muss, spaß machen tuts so überhaupt nicht.
Mal sehen wie lange ich das durchhalte.

Verbrauchs-"Überraschung" - meine "neuen" Erfahrungen - ihr lacht bestimmt....
-
-
Mein 325i braucht im Schnitt auch 11 Liter...Aber da habe ich wenigstens halbwegs Spaß damit
Wenn ich sparen will ca. 9...aber das macht keinen Spaß
-
ja genau - das nenne ich den "Zwiebacksägeneffekt"Den M3-Fahrer möchte ich sehen, der sich den Verbrauch seines Wagens auf diese Weise schönredet UND sich auch im Alltag daran hält, mit Prius-Tempo herumzucruisen.
Der "Test" ist absolut sinnfrei, natürlich wird jeder normale Prius-Fahrer in der Praxis weniger verbrauchen als der M3 seines Nachbarn!http://www.treehugger.com/file…id-bmw-m3-video-wrong.php
Kann ja auch nur wieder aus Amerika kommen... Tolle "Schlagzeile" für die Automobil-Presse... Den Prius als eines der ersten funktionierenden Spar-Autos, welches auch vom Image und als Marke funktioniert, durch so sinnfreie Tests wie "Prius vs. Jeep Wrangler" oder "Prius vs. M3" zu veralbern, ist doch echt arm und völlig unnötig. Der Prius wird nie eine Konkurrenz sein für notorische Spritfresser, deshalb "Leben und Leben lassen"...
-
Hier kommt die Lösung:
Im Auto spaßarm unterwegs sein...
und den fehlenden Spaß durch mehr Spaß mit der Freundin / Frau kompensieren!
"Für die Umwelt" oder "für unsere Haushaltskasse" - das zieht immer beim anderen Geschlecht -
Zitat von »opamithut«
Zitat
Zwar sehr extrem, aber topgear hat man einen Prius eine Runde am Limit fahren lassen, und ein M3 musste hinter ihm her fahren. Natürlich hat der M3 weniger verbraucht als der Priusja genau - das nenne ich den "Zwiebacksägeneffekt"
Den M3-Fahrer möchte ich sehen, der sich den Verbrauch seines Wagens auf diese Weise schönredet UND sich auch im Alltag daran hält, mit Prius-Tempo herumzucruisen.
Der "Test" ist absolut sinnfrei, natürlich wird jeder normale Prius-Fahrer in der Praxis weniger verbrauchen als der M3 seines Nachbarn!
Nein, dieser Test ist sehr lehrreich! Seit ich diesen Test kenne, achte ich auch bei anderen Tests sehr genau auf die Testbdingungen. Durch entsprechende Wahl der Bedingungen lässt sich fast alles beweisen.Die Jungs von Top Gear haben ihren Test übrigens selbst nicht ernst genommen. Das unterscheidet sie allerdings gewaltig von vielen anderen, die uns zu umweltbewusstem Verhalten erziehen wollen.
Gruß Uwe
-
Zitat
und den fehlenden Spaß durch mehr Spaß mit der Freundin / Frau kompensieren!
also meine frau sagt immer (wenn ich ihr schöne augen mache) "opachen - wolltest du nicht noch mal um den block fahren"? -
also meine frau sagt immer (wenn ich ihr schöne augen mache) "opachen - wolltest du nicht noch mal um den block fahren"?