ATE Ceramic Bremsbeläge

• Macke

danke für den Link! Echt hilfreich.

Leider lässt die SuFu im E90-Forum zu wünschen übrig... (Nicht böse gemeint) :whistling:

• Läuft bei mir als Firmenwagen und beim Kauf stand noch nicht fest das ich jedes 2te We von Amsterdam nach Salzburg fahr aber was tut man nicht alles für seine Freundin

• Habe mir gerade eben ATE Scheiben und ATE Ceramic Beläge bestellt.Bin schon gespannt wie Hosenträger :)

• @Cohones: hast du auch Warnkontakte bzw. Sensoren extra dazu gekauft oder sind die schon integriert?

Wo hast du bestellt wenn ich fragen darf?

• @Cohones: Wo haste die Sensoren den her ? Oder passen die originalen vom BMW ?

Das würde mich auch arg Interessieren... meine Beläge sind nach 28.000 vorne "verglast" laut meinem Händler (originale)...

BMW nimmt sich davon NULL an, Gewährleistung bis 20.000KM, läuft aber grad nen Kulanzantrag...

Bedeutet aber auch, bei Regen kommt von der Bremse ca. 1-2 Sek gar nix, dann macht die zu und der Wagen zieht extrem nach rechts...

Meine Freundin wusste es nich, latscht rein, da passiert nix und dann zieht der Wagen nach rechts, wenn einer aufer rechten Spur
    gewesen wäre wäre Sie dem reingeballert sagt Sie... super Sache...

Da hinten eh neue müssen würd ich vorne dann auch die Teile gleich mit drauf machen...

• @Cohones: Ich möchte bitte einen ausführlichen Test! Am besten so wie bei der Auto Motor Sport Sendung :D:D:D

• Sagt mal Leute... woher weiß ich, ob ich belüftete oder unbelüftete Scheiben brauche? Oder kann man das selbst wählen?

Danke ;)
    MfG

• einfach nachschauen wa bei dir serienmäßig verbaut ist. ist es eine art zweiteilige bremsscheibe mit lüftungsöffnungen zwischen den scheiben ist es eine belüftete. diese wirst du wenn dann nur vorne anfinden. oder schau einfach mal hier nach Teilekatalog.