Warum gibt es eigentlich 2 verschieden Versionen von den Belägen. Unterscheiden sich zwar nur das Blech aber für was ist das gut

ATE Ceramic Bremsbeläge
-
-
und bei Ebay für 224,07 EUR Link
würdest du auf eBay bei eund bei Ebay für 224,07 EUR Link
Bei eBay gibt es genug Händler die Teile einzeln viel günstiger anbieten. Die Scheiben kosten z.B 97€ + 67€ Beläge und 12€ Sensor = ca. 175€ -
Zitat
JA sind alle 4 drin.
Das sind standardpakete.
Ich dachte auch immer es braucht 2x den Satz.... -
Merke: Bremsbeläge werden immer nur als kompletter Satz verkauft. Das heisst: 4 Beläge in einer Packung!
-
Stimmt auch wenn man sich das Bild genauer anschaut, da steht 2x bei den jeweiligen Belägen, perfekt!
Thanks Chief
-
Merke: Bremsbeläge werden immer nur als kompletter Satz verkauft. Das heisst: 4 Beläge in einer Packung!
Wohlgemerkt, immer per ACHSE, also nicht für das ganze Auto. Scheiben also als Paar, Beläge immer vier Stück.
Ein Auto hat acht Beläge (Handbremse mal außen vor). Nicht, dass es jetzt jemand falsch versteht. -
Das sollte ja wohl dann doch klar sein.
Aber man sollte echt alles berücksichtigen
-
Täusche ich mich, oder sind 175 € für die VA inkl. Verschleißkontakt ein Hammerpreis?
http://www.amazon.de/ATE-BREMSSCHEIBEN-BREMSBEL%C3%84GE-BREMSKL%C3%...
Der Austausch scheint ja nun wirklich kein Hexenwerk zu sein. Die "Feuertaufe" hab ich seit der Vakuumpumpe hinter mir
. Möchte mich vorm Winter den Bremsen widmen und habe ebenfalls die Ceramic ATE ins Auge gefasst. VA-Scheibe sollte schon belüftet sein - ist sie bei mir jetzt auch. Weiß spontan jemand, ob die HA auch belüftet ist? Hab spontan nur volle Scheiben gefunden.
Und: Je ein Warnkontakt vorne und hinten reicht?
Übrigens: Laut "so wird's gemacht" sollten die Haltefedern alle 2 (?) Jahre erneuert werden.
Grüße und allzeit frohes Schrauben* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei profiteile komme ich auf knapp 125 Euro
-
Ist ein normaler Preis schau mal bei Profiteile.de