ATE Ceramic Bremsbeläge

• Bei profiteile komme ich auf knapp 125 Euro

...ich rall das nicht. Hier heißt es immer "Preise gelten immer Achsweise". Bei Profiteile kostet eine belüftete Scheibe für die VA aber 50 € und man muss diese 2x in den Warenkorb legen. Dann bin ich doch allein mit den Scheiben schon bei gut 100 Euro...

• Du musst das nur 1x in den Warenkorb legen bei profiteile.

Im warenkorb werden dann automatisch 2 bestellt.

Schau den Warenkorb an. wenn du es 2x reinlegst, bekommst du 4 scheiben

• Das ist ja mal dämlich gemacht.... Auf der Artikelseite kann man nur zwischen 2,4,6,8,... Stück auswählen. Also im günstigsten Fall 2 x 49 Euro. Und im Warenkorb soll man das dann auf 1 Stück korrigieren? Sicher, dass man für 49 Euro dann ein "Paar" bekommt?

• Nein.

Du legst das 1x in den Warenkorb. Dann sind 2 Scheiben drin. Genausoviele wie du brauchst.

1 Scheibe kostet 25 euro rum. 2 also dann 50

• ja passt doch 28€ je Scheibe, sind dann also 56. profilteile.de =! profiteile-experte.de

(ich würde eh immer bei Autoteile-Teufel bestellen, profiteile.de ist nen lahmer Saftladen :D )

• Bei Autoteile-Teufel trifft die Suche nach ATE Ceramic ins leere... So wirklich rund ist keiner der Anbieter, kann das sein? :)

• Bei Autoteile-Teufel trifft die Suche nach ATE Ceramic ins leere... So wirklich rund ist keiner der Anbieter, kann das sein? :)

Die wissen was gut ist ;) Nee im Ernst, das ist eben manchmal blöd - bei ebay gibt es vereinzelt Komplettpakete mit Belägen und Scheiben.

• Ich werfe mal "AT-RS" in den Raum. Freundlich, ehrlich, sehr kundenorientiert und
    zuverlässig. Nur immer der Billigste sein kann er nicht.

Ihr könnt ja gerne weiter mit irgendwelchen Autoteile-billig-Hökern rumhühnern,
    aber ich bin mit solchen Shops durch. Mit Ihh-Bähh erst recht.
    Seit ein paar Jahren bestelle ich sämtliche Bremsenware ausschließlich bei AT-RS,
    meist mit einem kurzen Anruf, woraufhin ich dann ein Angebot per Email bekomme,
    das nicht weit von der Discountern entfernt liegt. Um den Preis geht es mir sowie-
    so nicht in erster Linie. Der Punkt ist vielmehr, dass es dort auch echten Service
    gibt. Bei den Discountern hingegen so gut wie nicht. Ich werde beraten, und das
    auch wirklich ehrlich. Und wenn ich ein Jahr später ein Problemchen habe (mit ei-
    ner Scheibe oder einem Belag), dann lässt mich niemand im Regen stehen.

Ich bin ja einigermaßen beschlagen, was das Bremsenthema angeht. Umso mehr
    wundert mich, dass ausgerechnet viele Laien, die ein wenig Beratung, Service und
    sonstige Behätschelung mindestens ebenso gut gebrauchen könnten, bei einem
    anonymen 08/15-Versender kaufen. Geiz ist geil? Unerfahrenheit?

Und nee, ich bin weder verwandt, noch verschwägert. :D

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device