ATE Ceramic Bremsbeläge

• Habe heute morgen bei Autoteile Teufel die normalen Scheiben und Ceramic Belege samt Warnkontakt bestellt.
    Alles zusammen unter 200 Euro... Kommt mir jetzt gerade beim schreiben recht wenig vor... Ich glaube ich habe eine Scheibe vergessen :-))

Edit:
    Nochmal nachgesehen, Scheiben waren doch ein Set :cool:

• Hi Crackmaniac, wenn dich die Bremsgeräusche nicht weiter stören und du dir die 13.0470-7216.2 er von ATE holen willst, schau mal bei dem Anbieter : Da gibt es die ATE Bremsbeläge im Moment zum halben Preis! Jaja, ich weiß, BMW fahren und sparen wollen - aber ich finds gut :thumbsup:

Dann sollte man aber Zeit und Nerven haben. Nix für Leute, die mal eben was schrauben wollen.
    http://www.motor-talk.de/forum…uto-t3366613.html?page=20

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Mister-Auto ist echt keine gute Adresse.
    Es sei denn man kann mit langen Lieferzeiten und schlechtem Service leben.
    Gerade bei Bremsen penibelst auf die Teilenummern achten und im ETK bei Leebmann oder bmwfans kontrollieren.

• Dann sollte man aber Zeit und Nerven haben. Nix für Leute, die mal eben was schrauben wollen.
    http://www.motor-talk.de/forum…uto-t3366613.html?page=20

Mister-Auto ist echt keine gute Adresse.
    Es sei denn man kann mit langen Lieferzeiten und schlechtem Service leben.
    Gerade bei Bremsen penibelst auf die Teilenummern achten und im ETK bei Leebmann oder bmwfans kontrollieren.

Ich muss jetzt doch mal eine Lanze für den Laden brechen.
    Habe da jetzt Bremsscheiben geordert, waren innerhalb von 3 oder 4 Tagen da, alles original (getestet auf der ATE-Seite) und der Preis ist ein echtes Schnäppchen!
    Mag auch andere Erfahrungen damit geben, das sind im Moment meine!

• Deswegen sagte ich ja, wer mit langen Lieferzeiten leben kann,...
    3-4 Tage sind noch nicht sehr viel, aber mir wäre das gerade bei Ersatzteilen schon zu lange.
    Wenn man die Arbeit im Vorfeld einplant ist das aber sicher kein Problem.

• Deswegen sagte ich ja, wer mit langen Lieferzeiten leben kann,...
    3-4 Tage sind noch nicht sehr viel, aber mir wäre das gerade bei Ersatzteilen schon zu lange.
    Wenn man die Arbeit im Vorfeld einplant ist das aber sicher kein Problem.

Wobei ja manche von mehreren Wochen gesprochen hatten. Das ist ein anderes Thema. Mit ein paar Tagen komme ich klar, gerade bei dem Preis. Ich kaufe das Zeug nicht am Tag vor dem Einbautermin, ich guck schon dass ich alles ein paar Tage oder auch eine Woche vorher zusammen habe. Dann kann ich immer mal noch reagieren wenn was nicht funktioniert.

• Hallo,

zwei Fragen zu den Ceramic Belägen :

1. habe gelesen, dass die ATE-Ceramic Beläge weniger Bremsstaub verursachen und dieser dann nicht schwarz sondern grau/silbrig ist !

Stimmt das und würdet ihr bei schwarzen Alufelgen diese Beläge kaufen oder doch normal ?

2. Hat jemand Erfahrungen bei 335i mit den ATE 13.0470-7225.2 in Verbindung mit den ATE Scheiben 24.0122-0236.1 ? Entstehen da auch Quitschgeräusche ?

• 1.) Ja und ja.
    2.) Ja und nein.

• Würde mir sie jederzeit wieder kaufen. Seit dem Wechsel auf die ATE Ceramic habe ich weniger Arbeit beim Reinigen, bessere Optik da die Felgen fast immer sauber sind, kein eingebrannter Bremsstaub, Bremskraft gleich... gibt eigentlich nur Vorteile. Den geringen Aufpreis sind sie auf jeden Fall wert!!!

• Du hast aber schon gelesen, dass Hans explizit nach der Verwendung zusammen mit schwarzen Felgen fragt, oder? :whistling:
    Mir erscheinen seine Bedenken nämlich absolut gerechtfertigt. Der Bremsstaub ist eher "hellgräulich". ;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device