ATE Ceramic Bremsbeläge

• Also hier mal meine Erfahrungen mit den ATE Ceramic Belägen. Auto gekauft und die Bremse wurde 3 Monate vor kauf bei BMW(Bendix) gemacht komplett vorne und hinten !
    Nachdem ich 2 x pro Woche meine Felgen sauber machen musste habe ich vorne die ATE Ceramic verbaut!! Na ja jetzt reicht 1 x die Woche :) habe aber mehr
    erwartet, keine Wunder aber der Bremsstaub ist noch immer sehr stark.
    Hinten habe ich dann die Hella Pagid (TMD) Epad`s verbaut und bin super zufrieden gegenüber den alten Belag.
    Leider bauen sie die für vorne nicht für meine Bremse :( Nur M Paket )

• Ich habe vor ca. 2000 km vorne von OEM auf ATE PowerDisc mit ATE Ceramic gewechselt. Was das Bremsverhalten angeht, kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. Bin sehr zufrieden.
    Positiv ist, dass die Felgen nicht so einstauben.
    Fazit:
    Ich, als BMW Normaluser, würde wieder so wechseln. Hinten werde ich ATE Scheiben mit Ceramic montieren lassen.

• Meine Erfahrungen zu Ate Ceramic finde sie sehr sehr laut beim bremsen was sich aber nur beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten zeigt. Anfangs dachte ich es ist was kaputt!!!!! Soll aber normal sein laut ATE ....... Bremscheiben sind original BMW und neu mit die Beläge aufs Auto gekommen
    Brauch jetzt auch hinten neue bremsen bin am überlegen ob ich nochmal die gleiche kompi fahre oder besser doch original BMW .....

• Interessante Antworten hier. Meine Cermic liegen noch zuhause verpackt.Habe immer noch Restfleisch von den Orginalen! :D

• Problem ist, wenn wir die jetzt zusammenfassen erscheinen die Beiträge aus dem anderen Thread nicht am Ende von diesem, sondern sortiert nach Datum/Uhrzeit - hierbei würde dann die Antwortstruktur verloren gehen.

Ja, das war mir eigentlich schon klar, aber ich hätte das jetzt nicht als störend eingeschätzt,
    da die "Beitragsketten" in beiden Threads ja auch aus unterschiedlichen Zeiträumen stammen,
    und die Konversationen so zumindest großteils zusammenhängend bleiben sollten.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Dann werde ich mir diese ATE Ceramics holen:

ATE Cermamic *klick mich*

Sind ja die richtigen für den E90 oder?

Würde mir auch die Ferodo holen,
    aber zu denen habe ich keine Bezug, wie sie sind.
    Staub , Quitschen , Bremswirkung , Verschleiß .
    ATE kenne ich, von meinen anderen Autos her.
    Oder die Orginalen von BMW kaufen?

• Greiz birnbaam :D kann man das Essen ?

Okay werde die ATE bestellen.