ATE Ceramic Bremsbeläge

  • Verdammt... da siehts mit weiter verkaufen wohl schlecht aus. Mal schaun ob ich die doch noch zurück geben kann. Aber nach 10 Wochen :cursing:



    Kann schon sein, dass die auf einen 325d/330d/330i passen, denn BMW erfindet ja für Sondereinsatzfahrzeuge
    keine neuen Bremsanlagen, sondern nimmt einfach die vom nächstgrößeren Modell. Trotzdem würde ich sie wenn
    möglich einfach zurückgeben.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Kann schon sein, dass die auf einen 325d/330d/330i passen, denn BMW erfindet ja für Sondereinsatzfahrzeuge
    keine neuen Bremsanlagen, sondern nimmt einfach die vom nächstgrößeren Modell. Trotzdem würde ich sie wenn
    möglich einfach zurückgeben.


    Ja, richtig, ist Serien-/Standard-Größe bei 330d, 330i, 335d und 335i, darunter nur bei den Behörden-/Sondereinsatzfahrzeugen. Also wenn nicht umgetauscht wird, dann schon noch Verkaufsmöglichkeiten. ;)


  • Ja, richtig, ist Serien-/Standard-Größe bei 330d, 330i, 335d und 335i, darunter nur bei den Behörden-/Sondereinsatzfahrzeugen. Also wenn nicht umgetauscht wird, dann schon noch Verkaufsmöglichkeiten. ;)


    Ahh das sind doch zwischendurch mal gute Neuigkeiten ;)
    Würdet Ihr mir jetzt die ATE Beläge mit Originalen Scheiben Empfehlen?


    mfg

  • Wie alt sind denn die Scheiben und wie sehen sie optisch (Rost) aus?
    Bei den harten Ceramic-Belägen verschleissen die OE-Scheiben recht schnell, von daher würde ich die Ceramic nur mit den härteren ATE-Scheiben und besserem Rostschutz montieren. So werd ich's zumindest bei meinem machen, denn da ist die Nabe der Scheibe schon recht rostig und das sieht b**********en aus.

  • Ja, man kann es gar nicht oft genug sagen. Die Ate Ceramic sind nicht mal
    ansatzweise mit den typischen Rennsport-Keramikbelägen zu vergleichen.
    Sie sind voll alltagstauglich, scheibenschonend, beißen auch kalt einwandfrei
    und sind selbstverständlich nicht wirklich rennstreckengeeignet.


    Und natürlich kann man sie problemlos mit Serienscheiben und allen serien-
    nahen Scheiben kombinieren. Dafür wurden sie konzipiert.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • bei ebay gibt grad ein " angebot " da verakuft einer die ATE Powerdisc scheiben und Ceramic beläge für 208€ inc. Versand, das locker 130 weniger als normal Preis.


    ATE POWERDISC BREMSSCHEIBEN CERAMIC BELAGE VORNE BMW 3 E90 E91 E93 300mm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • ach ganz vergessen sorry

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis