Carfreitag Nürburgring

• Wenn ich schon zum Ring fahre, dann will ich auch fahren
    Nur zum Schauen dahin....dafür ist es mir auch zu weit

Ich muss aber dazu sagen dass es von mir nur 280 Km weg ist ;)

Selber fahren hab ich eh zuviel schiss vor, ich bin da Realist :D
    Aber ich hab mir fest vorgenommen dieses Jahr mal per Ringtaxi erste Erfahrung zu sammeln. ^^

• Ich muss aber dazu sagen dass es von mir nur 280 Km weg ist ;)

Siehste- ich muss 562 km anreisen ;)

Selber fahren hab ich eh zuviel schiss vor, ich bin da Realist :D

Sehr vernünftige Einstellung!!!!!!

Aber ich hab mir fest vorgenommen dieses Jahr mal per Ringtaxi erste Erfahrung zu sammeln. ^^

Kann ich nur empfehlen ;)
    Einer hier im E90-Forum fährt das Ding ja regelmäßig...der kann Dir sicherlich mehr dazu sagen ;)

Ansonsten mal ein nettes Video zu dem Thema ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat

Kann ich nur empfehlen !
    Einer hier im E90-Forum fährt das Ding ja regelmäßig...der kann Dir sicherlich mehr dazu sagen
    Ansonsten mal ein nettes Video zu dem Thema

Video muss ich zuhause schauen...
    wird bestimmt das sein aus lustige Autovideos mit dem M3 oder? nur so geraten ;)
    Ich mache ende Sommer nochmal Meldung dann will ich Info`s haben...

• Zitat

Na denn mal los

Bin erst um 17:00 circa zuhause aber ich tu mein bestes ;)

Zitat

Schlecht geraten- es ist ein M5 Aber ansonsten hast Du recht...

Ja ich sehe ja nichtmal ein Bild hier :D knapp daneben ist auch vorbei...

Zitat

Worüber willst Du Infos?

Hab mich falsch ausgedrückt weil ich es eilig hatte, wollte schreiben hole mir Info`s über Kosten,
    Termine etc im Sommer...

• Immer diese Anspielungen :D
    Also ich würde niemals mit meinem da fahren!!!
    Wenn überhaupt mit einem "geliehenen" Auto. Selbst da muss man doch ordentlich in die Tasche greifen wenn man einen Unfall baut???
    Am liebsten würde ich da mal um 3 Uhr Nachts ganz alleine fahren.....schön rantasten :D

• Zitat

Wenn überhaupt mit einem "geliehenen" Auto. Selbst da muss man doch ordentlich in die Tasche greifen wenn man einen Unfall baut???
    Am liebsten würde ich da mal um 3 Uhr Nachts ganz alleine fahren.....schön rantasten

Mein reden! Kosten spielen natürlich auch ne wichtige Rolle, zumindest bei mir, aber bevor ich ernsthaft auf ne Rennstrecke fahren
    würde, wird erstmal ne Proberunde z.B per Taxi abgehalten. Darauf folgt ne lange Theoriestunde mit Gefahren, Streckenkenntnisse vertiefen
    und daaaan irgendwann kann man ja mal vorsichtig an ruhigen Tagen ein bisschen was ausprobieren.

• Immer diese Anspielungen :D

Verstehe ich auch nicht ;)

"Niemals" würde ich nicht sagen...aber ich finde es sehr vernünftig, wenn "Anfänger" (und das ist nicht böse oder abwertend gemeint) sich das erstmal ansehen ;)

Ja musst Du- deswegen NIEMALS (und da sage ich es mal ;) ) mit einem Leihwagen...

Wenn Du Deinen eigenen da verschrottest, bist Du immer noch versichert! Bei den Leihwagen steht aber ganz klar im Vertrag, dass Fahrten auf abgesperrten Anlagen, die dem Rennbetrieb dienen, untersagt ist...

Am liebsten würde ich da mal um 3 Uhr Nachts ganz alleine fahren.....schön rantasten :D

Aus Erfahrung kann ich Dir von diesem Wunsch nur abraten...
    Tagsüber ist die Nordschleife schon schwer zu fahren....aber im Dunkeln ist es der absolute Wahnsinn ;)

• Mein reden! Kosten spielen natürlich auch ne wichtige Rolle, zumindest bei mir, aber bevor ich ernsthaft auf ne Rennstrecke fahren
    würde, wird erstmal ne Proberunde z.B per Taxi abgehalten. Darauf folgt ne lange Theoriestunde mit Gefahren, Streckenkenntnisse vertiefen
    und daaaan irgendwann kann man ja mal vorsichtig an ruhigen Tagen ein bisschen was ausprobieren.

Das ist sehr vernünftig....

Die Instruktoren bei der M-GmbH wundern sich auch immer ;)
    Da kommen Leute an, gestanden und voller Selbstvertrauen! Und dann können die noch nicht einmal richtig sitzen- geschweige denn bremsen, ausweichen oder ein Auto abfangen...
    Dazu wissen sie noch nicht einmal den Unterschied zwischen Unter- und Übersteuern....aber meinen alle, sie seinen der nächste Schumacher...

• Naja niemals war übertrieben, aber weisst was ich mein!
    Das mit dem Anfänger sehe ich doch überhaupt nicht abwertend!!! ;)
    Ich weiss das jeder Fahrer der hier meint gut fahren zu können (Ottonormal), auf der Rennstrecke ein totaler Versager sein wird!
    Sowas muss man erst lernen. Es fällt kein Rennfahrer vom Himmel.

Ich bin ja am überlegen mir mal dieses M3 Nordschleifen Erlebnis für die 2.900 € Öcken irgendwann zu gönnen. :love:

und kueks wie würde man am besten weggkommen auf der Nordschleife. Wo das Auto hernehmen?
    Haben die da sonen Fuhrpark oder wie läuft das?