Also ich hatte vorher auf meinem E46 auch Replikas (M-Paket Felgen)! Ich würd mir keine mehr kaufen, nach 1 Jahr hat sich der Lack zu lösen begonnen!
Weis zwar nicht was nach der Zeit bei der M-Design Felge passiert, aber ich würd lieber noch sparen!

was haltet ihr von diesen Felgen?! --- WSP Italy Replika (!!!)MIT(!!!) Gutachten!
-
-
Also ich hatte vorher auf meinem E46 auch Replikas (M-Paket Felgen)! Ich würd mir keine mehr kaufen, nach 1 Jahr hat sich der Lack zu lösen begonnen!
Weis zwar nicht was nach der Zeit bei der M-Design Felge passiert, aber ich würd lieber noch sparen!
Dazu kann ich etwas sagen, was ich mir fast nicht vorstellen kann:Habe letztes Jahr mit einem Typen gesprochen der einem Bekannten BBS CH verkauft hat. Er hatte auch WSP Replikas drauf, und hat gemeint dass die Felge bei jedem Jahr wieder unwucht war. An was es gelegen hat kann ich nicht sagen. Er aber rät stark von den Replikas ab und würde sich keine mehr kaufen.
Heute bei meinem Reifenhändler mit dem Monteur gesprochen. Er sagt dass die besch... billigen Alufelgen sofort nen Schlag drauf haben. Bei Schmiedefelgen ist das deutlich weniger oft der Fall! Und billigere Schmiederäder wie die M220 gibts ja sowieso fast nicht zu kaufen.
-
Man kann ja zu Replica-Felgen stehen wie man will,
wenn sie ein Festigkeitsgutachten haben, dass vom deutschen TÜV
anerkannt wird, dann sollte von ihnen hoffentlich keine
Gefahr ausgehen.
Was aber gar nicht geht ist, dass ein Anbieter vorgaukelt,
es gäbe ein Teilegutachten, womit ja eine Eintragung nach
§19 einfach und preisgünstig möglich wäre. Im Endeffekt
bekommt man ein Festigkeitsgutachten und evtl. ein Vergleichsgutachten,
mit denen nur eine aufwändigere Einzelabnahme möglich ist.
Das sollte den Käufern klar sein. Reklamation nicht möglich,
da Privatverkauf. -
Hat sich die Feglen nun wer gekauft?
-
-
Die M3 Look werden von mehrereh hier gefahren glaub ich, mir fällt sponntan aber nur die 20" Variante von Franz (franzensepp) ein....aber ich würde trotzdem keine Replicas fahren.....hab mir die Originalen M220 letzte Woche für nen 1000er in eBay geschossen
-
Les dir das mal durch:M3, M5, M6 Design usw. Nachbauten Info Theard - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
-
ich hatte auch replikas drauf..M6 bin auch in urlaub gefahren mit denen, 7000km hin und zurück, hab sie aber verkauft...um mir endlich meine traum felgen zu leisten...BBS le Mans
gibt es aber auch als replikas. -