Chip Tuning beim 318d

  • hallo zusammen,


    hat von euch jemand erfahrung mit dem chippen vom 318d (122PS serie)? Empfehlungen?
    Was war möglich? PS/Nm?


    Kann mir wer jemanden empfehlen - nähe salzburg/österreich?. Bei AC-Schnitzer war ich schon, aber der Preis (EUR 2400,--) ist meiner Meinung nach etwas überzogen. Alternativen?


    Hatte bei meinem Golf V (Serie 90PS) einen Chip mit Software-Sachen usw. drinnen, brachte den Motor !!mit Garantie!! auf 147PS/347Nm (lt. Leistungsdiagramm). Kann ich mit einer Steigerung von ca. 50PS auch beim 3er rechnen??


    Danke für Eure Erfahrungen!


    lg Peter

  • So viel nicht.
    Du dürftest auf ca. knappe 150 PS kommen.


    Aber geh einfach ein paar Chiptuning-Seiten durch. Da siehst Du ja, was die aus Deinem 318d rausholen!

  • Zitat

    Original von Beedaa
    hallo zusammen,




    Kann mir wer jemanden empfehlen - nähe salzburg/österreich?. Bei AC-Schnitzer war ich schon, aber der Preis (EUR 2400,--) ist meiner Meinung nach etwas überzogen. Alternativen?


    ist schon teuer, dafür behälst du aber die gewährleistung/kulanz von bmw...

  • Das Thema Chiptuning beim 318d würde mich auch interessiern, bitte posten wenn jemand etwas dazu weiß...


    mfg

  • Hi,


    vor 2 Tagen hat ein Bekannter einen "Speedbuster" eingesetzt.
    (sagt mir persönlich eigentlich nichts)
    Laut seiner Aussage sollte das Teil 55 PS Mehrleistung bringen, was ich nicht so wirklich glauben wollte.
    Nach der Probefahrt blieb die Begeisterung auch in Grenzen,
    55 PS sinds wohl nicht gewesen, allerdings doch ein spürbarer "Kraftzuwachs".
    Insgesamt zieht das Fahrzeug durch den gesamten Drehzahlbereich etwas besser.
    Kosten waren etwa 500 €.


    Wenns jemand intressiert frage ich nach wo genau das Gerät zu beziehen ist.

  • Zitat

    Original von limitadi


    ist schon teuer, dafür behälst du aber die gewährleistung/kulanz von bmw...


    das halte ich aber für ein ganz großes Gerücht ;)


    Wo steht das ?

  • Zitat

    Original von Tappi
    das halte ich aber für ein ganz großes Gerücht ;)


    Wo steht das ?


    Diese Auskunft bekommt man von den BMW Händlern.
    Hatte auch schon wegen einer Leistungssteigerung für einen Z4 angefragt und da hieß es auch das die Schnitzer Leistungssteigerung keinen Garantieverlust nach sich zieht.

  • Weil Schnitzer der Haustuner ist, richtig?

  • Genau!!!!


    Allerdings ist das wieder so ne Vertragssache, denn nicht alle BMW Händler sind Vertragspartner von Schnitzer und vertreiben somit auch keine Schnitzerteile.