Abmessung Haiflossen Antenne ?

• Hallo,

ich hab auf dem Dach hinten, fast in der Mitte eine Beule die mich verdammt ärgert. Die Beseitigung würde wohl unverhältnismäßig viel kosten und daher denke ich an so einen prolligen Antennendummy...
    Hat jemand so ein Teil und kann mir mal die Abmessungen geben ? Will mal nachmessen ob die Delle damit abgedeckt wird.

Rene

• Hallo

Der abstand zwischen Haiflosse und der Kante hinten ist 6 cm.links und recht sollte es 50 cm sein.

Beim freundlichen kostet die palstik Abdeckung ca . 16.- euro :D

Lg Tom

:bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:

:!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

• Danke, jetzt weiß ich wo ich sie montiere aber wie groß ist die Antenne selbst ? Wenn der Freundliche dafür nur 16 Silberlinge aufruft ist die doch bestimmt aus Pappmache und unlackiert...

Rene

• Die Antenne : lange 18 cm , breite 9 cm

Die Plastik Abdeckung Haiflosse kostet wirklich nur 16.- Euro, nur lackieren musst du die noch

Lg Tom

:!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

• Super!
    Mir stellt sich nur die Frage wie ich das Ding festmache. Wird ja sicher sehr dünnwandig sein, wenig "Fleisch" für Klebstoff.

Rene

• Auf der Unterseite sind glaube ich 4 oder 3 Zapfen , die musst du entfernen (da die normalerweise in das Dach gesteckt werden )und dann mit Kfz Kleber festkleben, da ist platz ohne Ende ,sicher 3 bis 4 cm um denn Kleber aufzubringen . "Vorsichtig " da des Teil leicht mit dem kleber verrutschen kann.

Gruß Tom

• Die Plastiknasen an der Unterseite entfernen und dann direkt aufs Blech mit Sikaflex oder ähnlichem kleben.

siehe auch hier

Gruß Thomas

[url='http://www.e90-forum.de/e90-limousine/18242-mein-320d-sparkling-graphite-mit-dezentenver%C3%A4nderungen-und-neuer-to-do-list.html']mein edles Ross :love:

• Also entweder ist mein freundlicher vom Teufel besessen oder die Preise haben sich leicht entwickelt, und zwar nach oben ! Der hat tatsächlich 38,50 € netto als Preis für das Teil aufgerufen !
    Bin daher heute auf eine Empfehlung zu meinem ortsansässigern Skoda Händler gefahren und der zieht mir die Beule für 80 € aus dem Dach.
    Das war heute der letzte Besuch bei BMW mit meinem Fahrzeug. Wenn die einen schon beim Kleinteilkauf "in den Ruin" treiben wollen was ist da erst bei größeren Sachen...