M Schaltknauf und Performance-Schaltbalg

• Hallo zusammen

Gestern habe ich meinen neuen E91 erhalten.

Um die Zeit der Vorfreude ewtas zu verkürzen habe ich mir im Vorfeld zahlreiche Performance-Artikel gekauft, u.a. den Handbremsgriff und den Schaltbalg in Alcantara (habe im Rahmen des M Pakets auch die Innenausstattung in Alcantara). Da mir der Original M Schaltknauf gefällt, möchte ich eigentlich nur den Balg austauschen. Nun habe ich feststellen müssen, dass der M Schaltknauf fest mit dem Schaltbalg verbunden ist und so ein Austausch des Balges "unmöglich" ist.

Hat vielleicht jemand eine Lösung, wie ich das trotzdem lösen kann? Vielleicht hat das jemand schon ausgeführt.

Danke für hilfreiche Tipps.

Gruss

• Servus !

Das geht schon.. Habe ich damals auch gemacht. Du musst halt balg mit leichter gewalt vom knauf abziehen.
    dann die weissen halterungen wo der balg befestigt war am besten absägen..

Das wars ;)

so siehts dann aus
    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/2698/schalt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/8725/handib.jpg]

Gruss flo

• Vielen Dank, genauso habe ich mir das vorgestellt.

Da das Auto erst ein paar Stunden alt ist, wollte ich nicht gleich (ohne vorher die entsprechenden Erfahrungswerte konsolutiert zu haben) die "rohe Gewalt" walten lassen.

• Ich habe ebenfalls das M-Paket mit Alcantara Sitzen und würde auch gerne den Schaltsack und den der Handbremse tauschen. Gibt es aber überhaubt den Handbrems-Balg einzeln? Ich habe ihn bisher nur mit dem silbernen Performance Griff zusammen gesehen. Und der gefällt mir gar nicht. Es soll schon der mit dem gelochten Leder bleiben, weil es zum Lenkrad und dem Schaltknauf passt.

• Ich habe ebenfalls das M-Paket mit Alcantara Sitzen und würde auch gerne den Schaltsack und den der Handbremse tauschen. Gibt es aber überhaubt den Handbrems-Balg einzeln? Ich habe ihn bisher nur mit dem silbernen Performance Griff zusammen gesehen. Und der gefällt mir gar nicht. Es soll schon der mit dem gelochten Leder bleiben, weil es zum Lenkrad und dem Schaltknauf passt.

Nein, gibts leider nicht einzeln.

• wie tausche ich den handbremshebel? :)

Den Balg versuchen mit einem Schraubenzieher o. Ä. nach innen zu drücken einmal 360 Grad rum, somit kannst du den Balg aus der Halterrung "rausklipsen".

Und dann die Handbremse mit gut Schmackes in Richtung Frontscheibe ziehen ;)

• Du musst schauen dass du den Balg irgendwo rausbekommst, einfach reinhebeln oder anziehen... dann vorne am Griff kräftig abziehen, und schon ist er ab...