Meiner hat auf der NOS 53 Liter angezeigt.
welche anzeige geht über 39,9l?
Meiner hat auf der NOS 53 Liter angezeigt.
noch etwas was mir hier auffällt... die autos hier liegen bei den kosten grob zwischen 600 und 1500€ im MONAT - und manche machen sich gedanken über 100-200€ steuerunterschied im JAHR?
nicht dass ihr da mal wieder auf politik reinfallt...
Ich weiß ja nicht, aber mir wurde mal gelernt "Auch kleinvieh macht Mist" Und für das Geld was ich für den Neuen 318d hingeblättert hab, hätte ich auch nen Jahreswagen mit mehr PS haben können, aber bei mir lag die Prio auf "Kostengünstig im Unterhalt" (Ich will jetzt keine Diskussion entfachen das es wesentlich billigere Autos im Unterhalt gibt aber ich hab keine Lust in ner Brotzzeit Büchse wie nem Fiat Panda rum zu fahren, ein BMW war muss
) Und wenn ich mir anschau, bei 40k im Jahr brauchts schon viel Sprit, und vor 2 Jahren hab ich geschätzt 100 Euro im Monat weniger Spritkosten gehabt, zudem ists einfach ärgerlich wenn ich weiß hätte ich das Auto 4 Monate später zugelassen wäre es 2 Jahre Steuerbefreit gewesen und dann die hälfte, sowas ärgert mich eigentlich schon etwas....
Grüße
Chris
Hellau! (Hab ich grad nen Kater vom Hexenrummel gestern^^)
Und was muss ich im Forum entdecken? Der allseits beliebte Schlagabtausch zwischen Diesel und Benzinerfahrern
Dabei heißt auch dieser Thread nicht etwa "Diesel ist besser als Benzin" (oder umgekehrt)
Und vor allem ist Benzin genauso beschissen teuer wie Diesel (und dem E5 ist gerade dasselbe Schicksal bestimmt wie dem Diesel)
Und umso teurer beides wird umso größer wird für den Dieselfahrer der Ersparnis, da die schon immer vom Verbrauch und nicht von den 10Cent an der Tanke kommt!!!
Und wer behauptet, dass ein gleich starker Benziner genausoviel (oder gar weniger) verbraucht wie ein Diesel ist einfach nur dumm!
Und wer behauptet, dass sich ein Diesel immer lohnt ist auch einfach nur dumm! Es kommt eben drauf an.....
Und wer sich freut, dass Diesel teuer wird, dem ist garnicht mehr zu helfen
Benzin ist ein Abfallprodukt bei der Dieselherstellung
Falsch!
Mittelschwere Öle (u.a. Benzin) und Gasöle (u.a. Diesel) sind einfach nur verschiedene "Destillate" oder auch "Crackstufen" des Erdöls. Dabei ist Benzin aufwändiger herzustellen, da es eine höhere Crackstufe ist. Es fällt aber nicht zwangsläufig bei der Dieselherstellung an.
Allerdings sind die Raffinerien auf eine bestimmt Produktionsmenge je Kraftstoff ausgelegt.
Wenn jetzt mehr Diesel nachgefragt wird als Benzin und die Raffinierien nicht umgebaut werden steigt der Preis des Diesels.
Im übrigen passiert genau das gerade mit dem E5, dass ggü. dem E10 aufgrund des Nachfrageüberhanges ohne staatliche Subvention oder Sanktion nur eine preisliche Richtung kennen kann.
Ich denke ich gehe mir nach dieser hochgeistigen Leistung mal ne Aspirin holen und mich nochmal was hinlegen
Die im 335i nicht.... Aber in anderen Modellen schon :D:D:D
Die im 335i nicht....
Aber in anderen Modellen schon :D:D:D
du bist so ein protzsack na warte - wenn ich groß bin, hole ich mir nen F13 M6 - da geht die Verbrauchsanzeige bis 1 Million !
Ich weiß ja nicht, aber mir wurde mal gelernt "Auch kleinvieh macht Mist"
Und für das Geld was ich für den Neuen 318d hingeblättert hab, hätte ich auch nen Jahreswagen mit mehr PS haben können, aber bei mir lag die Prio auf "Kostengünstig im Unterhalt" (Ich will jetzt keine Diskussion entfachen das es wesentlich billigere Autos im Unterhalt gibt aber ich hab keine Lust in ner Brotzzeit Büchse wie nem Fiat Panda rum zu fahren, ein BMW war muss
![]()
) Und wenn ich mir anschau, bei 40k im Jahr brauchts schon viel Sprit, und vor 2 Jahren hab ich geschätzt 100 Euro im Monat weniger Spritkosten gehabt, zudem ists einfach ärgerlich wenn ich weiß hätte ich das Auto 4 Monate später zugelassen wäre es 2 Jahre Steuerbefreit gewesen und dann die hälfte, sowas ärgert mich eigentlich schon etwas....
Grüße
Chris
wenn kleinvieh mist macht - hätte ich keinen neuwagen genommen
du bist so ein protzsack na warte - wenn ich groß bin, hole ich mir nen F13 M6 - da geht die Verbrauchsanzeige bis 1 Million !
Ich sehe es schon vor mir!
gechippter M3 Vs. M6
hey jungs,
Heute hat es mir fast die Sprache verschlagen,(Restreichweite 71km) wollte heute morgen tanken und was sehe ich, 1.449€ für Diesel, bin ich dann doch nicht tanken gegangen.
Ich weiß nicht wie weit die Preise noch steigen werden, aber für mich steht fest der nächste ist ein N20 2.0l turbo mit Gasanlage, ist wenigstens noch bis 2018 subventioniert bis 2018.
Obwohl die Preise auch immer höher gehen, kann mich noch an 0,64€ erinnern, mittlerweile ist es auch schon bei 0,74€-0,80€ gestiegen.
Ich kann euch gerne mal ein Foto zeigen,
180km/h und momentaner Vebrauch liegt bei 8 Liter, mit einem 320D und 163 PS
Ich weis aber ehrlich gesagt nicht wieso noch ein zweiter Thread zu Diesel und den Preisen eröffnet wird, wir haben doch schon einen