Diesel bald so teuer wie Benzin?

  • Ich kann euch gerne mal ein Foto zeigen,
    180km/h und momentaner Vebrauch liegt bei 8 Liter, mit einem 320D und 163 PS


    Ich weis aber ehrlich gesagt nicht wieso noch ein zweiter Thread zu Diesel und den Preisen eröffnet wird, wir haben doch schon einen 8|


    zwischen 180 und 230 liegen WELTEN! Die 10L haste du sicher schon 190-200.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • 180km/h und momentaner Vebrauch liegt bei 8 Liter, mit einem 320D und 163 PS

    Ich kann das nur bestätigen. Wenn ich mit meinem 163-PSer Sonntags nach Münster heize (290km), dann hab ich bei meiner besten Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 155km/h (Haustür bis Haustür, d.h. immer so viel Bleifuß wie geht) einen Verbrauch von 8,5 l/100km


    Ich weis aber ehrlich gesagt nicht wieso noch ein zweiter Thread zu Diesel und den Preisen eröffnet wird, wir haben doch schon einen 8|

    :dito: Was wir brauchen ist ein anderer Thread "Diesel vs. Benzin - Vorteile, Vorlieben, Witschaftlichkeit"

  • Eben,
    als ich zu meinem Chef meinte, der einen Q5 3.0 TDI fährt, dass meiner bei 200km/h ca. 9-10l schluckt, wollte er es mir nicht glauben


    dann bin ich nachher arbeit ab auf Autobahn auf 180km/h mit Tempomat und Foto vom momentanen Verbraucht gemacht, naja erst dann hat er es realisiert.

  • wer einen Q5 kauft ist sowieso das absolut verlorene fashion-victim... ein selten sinnloses auto (wie die x-modelle auch):spinn:

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Bei solchen Themen dreht man sich sowieso immer nur im Kreis.


    Es gibt überzeugte Dieselfahrer und auch überzeugte Benzinfahrer.


    Jedes findet das besser, was er selbst fährt.


    Fakt ist wozu beim Diesel noch so hohe Steuer zahlen, wenn man an der Zapfsäule sowiesp
    kaum mehr ein Vorteil hat!?


    Das nervt mich am meisten an der ganzen Sache

  • zwischen 180 und 230 liegen WELTEN!


    Unüberwindbare Welten, da meiner lt.Tacho knapp 240 läuft ==> keine 230 km/h in echt (223 km/h lt. Betriebsanleitung)



    Und um mal harte Fakten ins Spiel zu bringen (meine Kopfschmerzen lösen sich auch gerade auf :thumbsup: :(


    Da ich nun die Betriebsanleitung rausgekramte hab ich die Werkangaben 320i Bj.05 <==> 320d Bj.05(beides Schaltgetriebe) mal ins Verhältnis gesetzt.
    Städtisch: 10,8 zu 8,1 ==> Diesel: 25% weniger ( oder Benziner 33% mehr)
    Außerstädtisch: 5,7 zu 4,6 ==> Diesel: 19% weniger ( oder Benziner 24% mehr)
    insgesamt: 7,6 zu 5,9 ==> Diesel: 22% weniger ( oder Benziner 29% mehr)


    Ich denke das ist mal echt objektiv betrachtet ;)

  • Ich denke das ist mal echt objektiv betrachtet ;)

    hatte ähnliches mit den mittleren Perzentilen vom Spritmonitor gemacht und dort liegt die Verbrauchsdifferenz auch im großen und Ganzen bei unter 2 Liter Mehrverbrauch des Benziners.... ;) 320d vs 320i

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • :thumbsup: