du steigst von M3 auf F10 um?
Jep...
welchen?
naja, es gibt ja nur einen F10, oder? Ist der 5er, wenn ich mich nicht irre
du steigst von M3 auf F10 um?
Jep...
welchen?
Jep...
Puh ... und ich dachte schon, Du wolltest zukünftig Taxi fahren!
Alles anzeigenNun ja, das sehe ich ein wenig anders
Natürlich ist mir ein spassiges und wendiges Auto lieber, sonst würde ich ja keinen E90 fahren
Aber nebenher habe ich noch einen X3 3,0sd und ich muss sagen, dass mir das Auto sehr gut gefällt...
Zum einen fährt man ruhiger, man sitzt gut, kann schön über alle hinwegblicken, bei Bedarf rennt der auch 250 und der Verbrauch ist moderat!
...größter Vorteil ist aber immer noch, dass man selbst mal eine verchneite Passtraße hochfahren kann, wo die anderen schon längts mit dem Unterboden aufsitzen und alle vier Räder durchdrehen...
Ich kann mit dem Auto aber auch zu unserem Biotop fahren- wo alle anderen 1km vorher aufgeben müssen, weil die Straße zu Ende ist...ich fahr direkt "vor die Tür" ;):D
Somit ist Deine Aussage mit dem "sinnlos" nicht richtig!!!! Ich persönlich brauche so ein Auto und empfinde es nicht als sinnlos
Amen!
wer fährt passstrassen, auf denen so viel schnee liegt, dass normale allradautos mit dem bauch aufliegen und die trotzdem nicht gesperrt sind? .... naja...und für die 2-3x im jahr (wenn überhaupt) dann ein im alltag sinnloses auto? alles was du sonst aufgezählt hast, können andere autos besser als der X3.... ich bin neulich auch X3 gefahren - ich kann nichts finden, was andere fahrzeuge nicht besser könnten...
sei ehrlich....99% aller SUV fahrer sind fashion-victims. das kann man nicht schönreden.
Puh ... und ich dachte schon, Du wolltest zukünftig Taxi fahren!
Wenn die sich weiter so bescheuert anstellen, kann das auch noch passieren
Jep...
ey - isch will voll krass die PS wissen!
Alles anzeigenZitat von »Vegeta« wieso soll überhaupt ein Q5 / X Modelle sinnlos sein?
- es gibt autos, die können schnell auf der BAB fahren (schnelle limos, kombis, Coupes)
- es gibt autos, die können sehr sparsam fahren und in der stadt parken (kleine leichte autos mit kleinen motoren)
- es gibt autos, die können sehr gut im gelände fahren (Range Rover, Suzuki, Lada)
- es gibt autos, die können das dach aufmachen (Cabrios)
- es gibt autos, die können riesen große Bootshänger ziehen (Mercedes ML)
- es gibt autos, die können viel transportieren (Kombis, Vans)
- es gibt autos, die können gut auf der Rennstrecke heizen...
- es gibt autos, die können einfach gar nix richtig und sind somit sinnlos (alle SUV)
DAS wollte ich damit sagen.
Opa du bist einfach lustig
Natürlich ist mir ein spassiges und wendiges Auto lieber, sonst würde ich ja keinen E90 fahren
Aber nebenher habe ich noch einen X3 3,0sd und ich muss sagen, dass mir das Auto sehr gut gefällt...
Und du hast vergessen dass so ein SUV n guter Firmenwagen ist wo keiner was gegen sagt
Dann klappts auch wieder mit den Aufträgen!
Ich kann das nur bestätigen. Wenn ich mit meinem 163-PSer Sonntags nach Münster heize (290km), dann hab ich bei meiner besten Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 155km/h (Haustür bis Haustür, d.h. immer so viel Bleifuß wie geht) einen Verbrauch von 8,5 l/100km
Was wir brauchen ist ein anderer Thread "Diesel vs. Benzin - Vorteile, Vorlieben, Witschaftlichkeit"
Was ein Glück, dass ich mir einen 330d gekauft hab, so verbrauch ich einen Liter weniger
Ich war heute Mittag an der Tanke und der Liter Diesel kostet hier etwa 70 Cent
Konnte mich also nicht beklagen.Hier in diesem land heulen aber auch schon alle rum wegen den hohen Spritpreisen,kann ich garnicht verstehen diese Phillipinos
wer fährt passstrassen, auf denen so viel schnee liegt, dass normale allradautos mit dem bauch aufliegen und die trotzdem nicht gesperrt sind?
Du warst noch nie in Österreich im Skiurlaub, oder?
.... naja...und für die 2-3x im jahr (wenn überhaupt) dann ein im alltag sinnloses auto?
Also ich kann definitiv sagen, dass ich es öfter als 2-3x im Jahr brauche...und damit ist es für mich auch nicht mehr sinnlos
alles was du sonst aufgezählt hast, können andere autos besser als der X3.... ich bin neulich auch X3 gefahren - ich kann nichts finden, was andere fahrzeuge nicht besser könnten...
Ah ja, Du gehörst also auch zu der Gattung Mensch, die am liebsten folgendes Auto fahren würde:
-klein wie ein Smart, damit man in der Stadt überall parken kann
-muss 9 Personen ausreichend Platz bieten- plus Gepäck versteht sich
-300 km/h schnell sein
-darf nur 3 Liter Diesel auf 100 km brauchen
-muss Geländegängig sein
-schneller als ein Porsche durch die Kurven wieseln
-komplettausstattung haben (Leder, Klimaautomatik, Fernseher in den Kopstützen, etc...)
-darf max 5.500 € kosten
Kleiner Hinweis am Rande, nur falls Du es noch nicht wusstest:
Die eierlegende Woll-Milch-Sau gibt es ebenso wenig wie den Weihnachtsmann oder den Osterhasen
Und ich sage Dir noch was:
Noch "sinnloser" als ein SUV sind die Öko-Terroristen, die im alten T2 alleine zur nächsten Castor-Demo heizen, um für eine bessere Umwelt zu demonstrieren.
Dabei hauen sie 20 Liter Diesel in einer schönen Wolke hinten heraus...aber da sagt ja keiner was
Aber immer schön auf den SUV herumhacken...ist es Sozialneid, oder was treibt jemanden an, so auf eine bestimmte Gattung Auto zu schimpfen?
Und noch eine Randbemerkung: Du findest einen ML-Mercedes sinnvoll, um Boote zu ziehen? Sorry, da gibt es auch andere Fahrzeuge die das besser können und keine SUV sind...
sei ehrlich....99% aller SUV fahrer sind fashion-victims. das kann man nicht schönreden.
Wenn Du das so siehst, dann ist es Deine Meinung
Ich kenne genügend Menschen, die einen SUV fahren! Finde doch mal einen "Kombi", der ähnlich viel Platz wie ein X5, ML oder XC90 bietet? Da bleibt nicht mehr viel
Klar, hat der X3 nicht dieses Platzangebot- ich möchte ihn trotzdem nicht missen und fahre sehr gerne damit!
...und das hat auch nichts mit "stylisch" oder "prollen" zu tun!
Ich brauche bloß ein Auto mit viel Platz, was auch Geländegängig ist und ein wenig Komfort bietet, dass man auch mal mehr als 100 km am Stück fahren kann...
Und bevor Du nun meinst, der X3 sei nicht geländegängig, muss ich Dich enttäuschen
Mein Schwiegervater ist passionierter Jäger. Er lebt in Österreich in den Bergen und muss auch zu seinem Jagdrevier ziemlich heftige Passtraßen hoch- und das bei jedem Wetter !
Er hat auch über meinen X3 gelacht...aber wo er mit seinem Land Rover und/oder seinem Suzuki Jimmy hängen geblieben ist, bin ich durch gekommen....
...und deswegen hat er sich nun auch einen X3 gekauft...
Wenn die sich weiter so bescheuert anstellen, kann das auch noch passieren
Naja ... ich war nie ein besonderer Freund der NL ......feld, etwas arrogant die Herren ... wollten mir mal nen M3 verkaufen, aber zum LP und nur wenn ich ihn erst 3 Monate zum Begrabbeln im Verkaufsraum stehen lasse würde ... da hab ich das Weite gesucht
BTT: Diesel wird eh steuerlich subventioniert, da es in der Herstellung teurer icht als Benzin ... kein Wunder, dass es bei weltweit hoher Nachfrage teurer als Benzin werden wird.
Aber ich habe in meinem Leben eh nur ein Dieselfahrzeug besessen ... das aber war eine Granate, der meine Frau heute noch nachtrauert.
Uli_HH