Diesel bald so teuer wie Benzin?

• Ah OK...dann nur die ersten zwei jahre steuerbefreit...OK.....Aber 150€ ist ja so teuer auch nicht

Das mit den zwei Jahren war EUR5 Fzg. bei EZ 09

Ein Jahr Steuerfrei war EUR4 Fzg bei EZ 09

Finde persönlich 150 € für einen 116d extrem viel! 198 Gramm Austoß und sehr gerine Leistung. Beim Benziner zahlst glaub weniger als die Hälfte -.-

• Könnt mich jetzt schlagen, aber das ist meine Erfahrung und Meinung!!!

Die teile ich uneingeschränkt :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• und mix-betrieb ist eben das, was bei uns allen "hinten raus" kommt.

Und nix anderes! ;) Es ging um Kosten...nicht um Maximalverbräuche...Rechnet man Steuer und höheren Anschaffungs- sowie Versciherungskosten und vorallem teure Spätwartungskosten wie Turbo und DPF mit ein, sieht die Rechnung für den Diesel schon lange nicht mehr rosig aus! Aber viele bemessen die KFZ-Kosten eben durch die Rechnung an der Tankstellen...Wie gut man damit fährt soll jeder für sich selbst entscheiden!

• Mit dem 320d kannst du mit max-speed 230 bei 10 litern fahren

DAS will ich sehen! der 535d (der bei 230 noch lange nicht voll drehen muss) liegt bei 17l. bei 220 nur bei 14. Bei 240 = 20,4L bei 250 = 25,5l (immer tempomat nicht tacho)
    Der 320d soll mit 10l hinkommen? auf den beweis bin ich gespannt!

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Das stimmt nicht, wenn du ein Fahrzeug hättest nach aktueller Besteuerung,dann wären die CO2-Steuern deutlich geringer bzw. müsstest du beim 318d glaube ich nicht mal welche bezahlen :!: Jeder der 2008 aufmerksam beobachtet hat hätte wissen müssen, dass Diesel wieder teurer wird als Benzin! Benzin ist ein Abfallprodukt bei der Dieselherstellung, da die Dieselnachfrage gerade durch den Herizöl und Fernferkehrbedarf größer ist als der von Benzin :!: Es werden außerdem mehr Diesel-PKW verkauft als Benziner....Wieder einmal das Gesetz des Marktes :!: Kein Diesel Käufer sollte jetzt darüber jammern, da ds ganze absolut vorhersehbar gewesen ist!

Schön, aber meiner ist EZ 07/08 und die neue Steuerregelung gilt nur für Farzeuge mit EZ ab 11/08 und laut auskunft des Finanzamtes ist kein wechsel in die Neue Steuerregelung möglich, hätte ich das vorher gewusst hätte ich 4 Monate gewartet mit dem Autokauf :( etz ist es echt frustrierend so... ganz davon abgesehen von der Steuerbefreiung...

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

• wenn ich meinen Schein wieder habe, nächste woche, versuche ich mal ein bild davon zu machen. Vllt. sinds ja auch 12 liter, aber aufjedenfall deutlich weniger als beim Benziner

• Mit dem 320d kannst du mit max-speed 230 bei 10 litern fahren,

Oh mein Gott.....der nächste Hafensänger ist eingetroffen....
    Der eine behauptet, sein M3 verbraucht bei 250 km/h nur 11 Liter...Du behauptest bei 230 km/h nur 10 Liter mit einem 320d zu brauchen...

Sagt mal, glaubt Ihr eigentlich wirklich was Ihr da erzählt? Oder seid Ihr überzeugt, das wir alle bescheuert sind? Oder rennt Ihr nun vor lauter Glück wild ornanierend durchs Büro, weil einer wieder auf den Schwachsinn angesprungen ist?

• Der 320d soll mit 10l hinkommen? auf den beweis bin ich gespannt!

Ich auch :thumbsup: Mehr als Stammtischgebrabbel wird's nicht sein! Er hat vielleicht den Durchschnittsverbrauch gemeint wenn man ab und an mal 230km/h fährt :totlachen: :lol: