E10: Biosprit-Einführung wird vorerst gestoppt

• Mal sone Frage, schadet dass, wenn ich e10 getankt habe und dann jetzt wieder auf normal Super umsteige? ?(
    Will gleich dazu sagen, dass ich es Tanken musste, weil das normale Super an der Tanke leer war X-P

• Nein, du hast deinem Motor mit dem E10 schon genug geschadet ;)
    Seh zu, dass du wieder richtiges Benzin in den Tank bekommst!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Mal sone Frage, schadet dass, wenn ich e10 getankt habe und dann jetzt wieder auf normal Super umsteige? ?(
    Will gleich dazu sagen, dass ich es Tanken musste, weil das normale Super an der Tanke leer war X-P

Ich würde sagen, in näherer Zukunft wird wohl eine größere Rechnung auf dich zukommen, denn Tests haben ergebenm, dass bereits nach einmaligem Tanken schon Korrosionsschäden zu finden waren...

Hoffen wir mal, dass es nicht generell so kommt...

• ....Öööhm,..Huch, das war wohl unschlau von mir ;(
    Naja,..jetzt kriegt er wieder was anständiges zu saufen, dann soll wohl alles ok sein.
    Oder meint ihr echt, das ich den Motor damit durchgef*ckt habe :huh:

• Ich denke von einmal tanken sollte keine Langzeitschäden zuerwarten sein. Da der Wagen ja offiziel für E10 freigegeben wurde. Aber auf keinen Fall wieder E10 tanken!!!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Sieg Sieg Sieg.............Vorerst zumindest :P :thumbsup: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Die Befürchtung habe ich auch ;) Hoffentlich klagen die Mineralölkonzerne!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• "....müssen mindestens 6,25% E10-Sprit abgesetzt werden.

Das ist so nicht ganz richtig, es sind 6,25% Bio-Anteil am gesamten Spritverbrauch, da wir ja eh in jeder Brühe 5% haben, sollten sich doch die restlichen 1,25% auch anders schaffen lassen.z.B mit weiterer Verbreitung von E85, das können dann die Öko's tanken und ein Marktanteil von nur 2% reicht schon.