BMW Performance Lenkrad

  • Hallo,


    habe vor in meinem M3 E92 mit DKG ein Performance Lenkrad einzubauen.
    Jetzt gibt es ja für den M3 nur das Perfomance Lenkrad (Alcantara mit blauem Steifen, anstatt mit gelben wie beim "normalen" 3er) --> Denke das leigt an den anderen Schaltpaddels??


    Lt. Katalog für M3 Performance: Für Fahrzeuge mit M!Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic (SA2MK) 620,00€ Art.-Nr.: 32 30 2 212 773


    Nun zu meiner Frage: Kann ich auch das Performance Lenkrad I mit Display in den M3 einbauen (Ist nur im 3er Performance Katalog)???
    Lt. Katalog für 3er: Lenkradkranz. Für Fahrzeuge mit Steptronic. 1.190,00€ Art.-Nr.: 32 30 2 165 396


    Ich denke ich könnte Probleme beim montieren der Schaltpaddels kriegen!


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    Gruß
    Frank

    Jeder hat etwas was Ihn antreibt - Mich treiben 8 Zylinder an :bmw-smiley:

  • Mit den schaltwippen wirste probleme haben, da beim normalen 3er ja ziehen hoch und drücken runterschalten ist, und das bei beiden wippen. Beim m3 schaltest ja rechts hoch und links runter. Musst mal coder fragen ob man das umprogrammieren kann..

    Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

  • glaube nich das es da probleme gibt. habe bei mir das m3 lenkrad mit m3 schaltwippen nachgerüstet und so verkabelt wie die normalen schaltwippen...

  • Das Problem wird sein, dass die originalen M3 Schaltwippen am Performance Lenkrad nicht passen werden.


    Müsste ich dann die Wippen vom nicht M3 nehmen und parallel anschließen?


    Das Lenkrad funktioniert aber definitiv am M3 oder gibt es da Probleme?
    Was muss außer des Lenkradkranzes noch ausgetauscht werden (Schleifring,....)? passt das alles beim M3?



    Gruss
    Frank

    Jeder hat etwas was Ihn antreibt - Mich treiben 8 Zylinder an :bmw-smiley:

  • Die Anfrage bei BMW ob ich das Lenkrad fahren kann ergab dies:


    [font=&quot]vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17.11.2011.[/font]
    [font=&quot]Für eine Übersicht der verfügbaren Performance Lenkräder, sowie die Preise bitten wir Sie, sich mit Ihrem BMW Vertragshändler oder einer BMW Niederlassung vor Ort in Verbindung zu setzen. Dort wird man Ihnen gerne weiterhelfen.[/font]


    [font=&quot]Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen rund um BMW und die Freude am Fahren haben, sind wir gern persönlich für Sie da. Unter der Servicenummer 0180 2 324252* beraten wir Sie gerne 7 Tage die Woche zwischen 8.00 und 22.00 Uhr.
    [/font]



    [font=&quot]Jetzt ist alles klar![/font] :cursing:


    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen!!!!


    Gruß
    Frank

    Jeder hat etwas was Ihn antreibt - Mich treiben 8 Zylinder an :bmw-smiley:



  • Mensch, ich muss wieder öfters hier reinschauen. Hätte dann bei dem Performance Lenkrad direkt zugeschlagen :(:(:D

  • Das Problem wird sein, dass die originalen M3 Schaltwippen am Performance Lenkrad nicht passen werden.

    Hi Leute, ich brauch mal ein definitives Statement ob das passt und Plug'n'Play funktioniert. Ich werde aus dem bisher geschriebenen nicht wirklich schlau.



    Ich würde gerne meinem Facelift-E91 das M3-Performance Lenkrad (mit der blauen Markierung) gönnen. Und zwar genau dieses: 32 30 2 212 773 - Für Fahrzeuge mit M-Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic (SA2MK).


    Ich hab die alten Wippen mit hoch/runter auf jeder Seite und die will ich auch beibehalten. Ist die Lenkrad-Aussparung der Wippen (6er-Steptronic/DKG+-Wippen) identisch? Falls ja muss das ja passen und brauch wohl auch nicht codiert werden da ja die MuFu-Schalter mit getauscht werden und die ja die Schaltlogik beinhalten.



    Danke schonmal,
    Christian


  • Mann kann die ANtwort auch im Forum finden, aber so gehts schneller:


    NEIN passt nicht!!

  • Ich habe heute mein PP Lenkrad mit Display (erste Version) eingebaut. Nun funktioniert leider das Display nicht, die Schaltpunktanzeige dagegen sehr wohl (nur blinkt die schon bei 4000 Touren, und einstellen kann ich sie ohne Display nicht). Hat jemand ne Idee an was das liegt?

  • Ich habe heute mein PP Lenkrad mit Display (erste Version) eingebaut. Nun funktioniert leider das Display nicht, die Schaltpunktanzeige dagegen sehr wohl (nur blinkt die schon bei 4000 Touren, und einstellen kann ich sie ohne Display nicht). Hat jemand ne Idee an was das liegt?


    muss das Lenkrad nicht einprogrammiert werden ?(