BMW Performance Lenkrad

  • Hi Franky,


    so wie ich erlesen habe sind die Aufnahmen oder so für die Schaltwippen vom M3 und Serie anders, aber genau das weiß ich ja nicht 100 %.


    Ah ok, also Steuergerät usw. braucht man nur bei dem mit Display, ist ja auch Logisch, aber das will ich eh nicht weil mir das nicht gefällt.


    Weiß hier ev. jemand wo die Lenkrad Spange (Original M3 wo das Logo vertieft sitzt) in Carbon machen kann , also Echt Carbon ?


    Vielen Dank

  • wieso sollte das mit der blauen markierung nicht passen?


    Nur bei Schaltwippen ist es kein Plug & Play.


    Anbei zwei Bilder.
    Bild 1 M3-Lenkrad mit Schatlwippen
    Bild 2 M-Lenkrad mit Schaltwippen

  • Hi,


    also Entscheidung leicht gemacht.
    Dann bleibt nur das Performance Lenkrad in Gelb mit Wippen.
    Ev. noch die Spange in Carbon vom Org. M3 die sollte ja passen.


    Vielen Dank euch allen.
    So muss ich mich nicht entscheiden ob Perf. in gelb oder doch lieber M3 in Blau und M nähten.


    Gruß

  • achso ja ok wenn ich jetzt drüber nachdenke..stimmt!! meine m3 wippen sind etwas kleiner hinten an der aufnahme..die passen somit in jedes normale lenkrad.nur eben andersrum nicht!! aber wenn du unbedingt die blaue markierung willst, kauf dir einfach die m3 wippen ;) :P


    hab heut mein lenkrad wieder vom sattler geholt :love:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/10/2ama9u5u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/10/sura5usa.jpg]


    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • Hi Franky,
    Wow deins sieht a gut aus aber das Display liegt mir absolut nicht :) aber Geschmackssache.


    Danke für den Tip werde ich mir mal überlegen.
    Aber glaube i bleib beim gelben da ich nicht noch neue Wippen kaufen will.
    Will mir dafür ev. die M3 SPange in Carbon machen lassen das kostet a nochmal 200€ mind. 85 alleine die M3 Spange.


    Vielen Dank

  • Morgen,


    Hab ne frage an die PP Lenker.... Da ich meine Innenausstattung ein wenig aufhübschen will, wird das M-Lenkrad der Schaltknaut mit Balk und die Handbremse mit Balk gegen die PP Teile getauscht.


    Wie siehts da mit abnutzung vom Alcantara aus??
    Hab keine Lust das das Lenkrad nach nem Jahr aussieht wie mein glattes M-Lenkrad.... :wacko:

  • meins sah nach einem jahr aus wie die sau :cursing: und so hat sichs auch angefühlt..total ecklig. hatte immer das bedürfniss mit dir hände zu waschen..und das obwohl in der zeit 2mal das lenkrad komplett gereinigt und imprägniert hatte!!!


    aus dem grund hab ichs auch neu beledern lassen und bin mega happy damit..so machts auch spass damit zu fahrn und fühlt sich gut an :thumbup:


    denke bei den anderen teilen is es ok, weil da hat man ja nicht durchgehend seine hände dran

  • Danke Franky :( genau das wollte ich nicht hören :D


    Was heißt denn wie Sau bei dir?? Geht das Alcantara ins glattleder über oder versiffe das Alcantara??