ESD Doppelrohr für 320D LCI

  • Die Möglichkeit hatte ich auch schon ins Auge genommen,da ich das LCI-Modell fahre nicht ganz so günstig!Gebraucht habe ich garkeinen gefunden und neu mit Einbau 741,00Euronen für mich nicht gerade günstig!Dazu kommt beim vl hängt der Endschalldämfer sehr tief,das bekommt man mit der Anschweißvariante besser hin! :D


  • Ich fahre einen E91 FL Baujahr 01/2009 und wollte mir auch einen kompletten ESD besorgen, war mir aber zu teuer, da es ausser Optik (und darauf kam es mir ja nur an) nichts bringt.
    Ich habe mich dann hier im Forum schlau gemacht und hatte auch erst gedacht, dass es bei diesem Modell besonders schwierig ist.
    Ich habe mir dann aber doch das 70er Doppelrohr mit scharfen Kanten für 50 Euronen von Maxxtune besorgt.
    Ich musste zwar in meiner Region etwas nach einen fähigen Schweißer suchen, hat sich dann aber gelohnt
    er hat auch 50 EUR genommen, hat nicht ganz eine Stunde gedauert und das Rohr sitzt perfekt, habe also 'ne Menge Kohle gespart


    Ich glaube nicht, dass zwischen Limo und Kombi am Auspuff ein Unterschied ist!

  • Dann hast du wohl andere Quellen ich durchforste seit 3 Monaten Ebay und nicht ein einziger vom LCI! ?( ?( ?(

  • Die Idee hatte ich ja auch,war einer vom 330d einschließlich Mittelschalldämpfer dabei aber mein :) meinte das ginge nicht!War allerdings auch der Selbe der mir erzählte für den 320d wäre kein Performens-ESD geplant!Egal es muß so oder so der 335 ran!


    Gruß Maik :D

  • Hallo Maik,


    ich fahre einen E90 320dA aus 2006 und habe mir letztes Jahr bei Ebay eine kpl. Auspuffanlage nach dem Partikelfilter gekauft für 100,- Einbau war ohne schweissen in 15 minuten erledigt in der Hobbywerkstatt.
    Ich finde es auch die beste und günstigste Lösung.
    Da ein besserer Sound beim Diesel eh nicht möglich ist.


    Und lass Dir eines sagen, beim Diesel passen alle originalen BMW Abgasanlagen vom E90 untereinander.
    Der Anschluss am Partikelfilter hat bei allen den gleichen Durchmesser.


    Lediglich bei einer AGA von einem 3,5d muss du hinten die Wanne und die Anschlagpuffer des HAT ändern sowie die Ausschnitte der Stosstange.
    Zusätzlich mit den Blenden vom Sportpaket sieht das einfach genial aus.


    Und Eintragen brauchst Du auch nix.

  • Da will ich hin zum 335,die Optik finde ich einfach super!Hatte auch schon ernsthaft über die IP Anlage nachgedacht aber der Spaß ist mir für einen ESD zu teuer und der 90Durchmesser zu doll,fahre nur 18Zoll und da passen die Proportionen nicht!Aber danke für die Info!! :thumbsup:


    Gruß Maik