• Mich interessiert hier vor allem


    Von welchen Geschwindigkeiten redet ihr?
    Die Tachoanzeige oder die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit????


    Ich war verdutzt, daß mein "großer" 318d lt.Tach 225km/h lief!!!! SUPER!!!!
    Die Ernüchterung kam bei der nächsten Fahrt mit GPS, da waren die 225km/h nur noch 211km/h wert . . . .
    Mal sehen, ob sich mit Sommerrädern etwas ändert, was ich aber nicht glaube. Denn der Abrollumfang muß ja annähernd gleich sein.


    Was habt ihr da für Erfahrungen?


    MfG


    P.S. Ob es an der Dachreling liegt, daß ich keine 250 packe??? :D

  • Also mein 320d ist laut Tacho schon knappe 245km/h gelaufen.
    Ich habe mit Sommerriefen mein "Limit" auf 240km/h gestellt und da macht es auf der A9 ab und zu schon mal *ping*, weil ich diesen Wert überschreite!


    Mir ist klar, dass es leider keine echten 245 sind! :( Aber reichen tut das auch!

  • Zitat

    Original von Herri


    300€? Hast du dich um eine Null vertan?
    Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie 300€ für einen BMW-Fahrer zuviel sein können.


    Naja, ich bin wirklich keiner der auf´s Geld schaut wenns ums Auto geht aber dafür daß man 300 bezahlt um vielleicht 20km/h schneller zu fahren und einem jemand im Steuergerät rumrührt daß man bei einem Garantiefall auch noch Probleme bekommt :no:


    Bin bissl enttäuscht daß Schnitzer sowas nicht bei einer LS includiert...


  • Also bei mir ist viel um. Mit den Winterrädern lügt der Tacho bis zu 15km/h. Mit den Sommerrädern (19") so gut wie gar nicht...

  • Zitat

    Original von neffets88
    P.S. Ob es an der Dachreling liegt, daß ich keine 250 packe??? :D


    Genau das wird es sein. :D


    Meiner lügt mir genau 4% mehr vor und das über den gesamten Tachobereich und damit kann ich leben, besonders weil bei mir die 240km/h lt. Tacho auch schon gefallen sind.


    Göran

  • Meiner ist nicht abgeregelt, weil der mit "nur" 248km/h eingetragen ist.
    Aber laut Tacho hat er bereits 260 Tachogrenze angezeigt.

  • hallo


    also ich find 240/45 zur relation der ps echt gut :super:


    was ich aber in der ausgangsfrage wissen wollte ist wieviel ein 330i/d od. 335i/d ohne abregelung geht


    lg..


    ahja wegen dem tacho - es werden nicht mehr als 10km/h sein - weil in jedem prospekt steht das der 3er bei 250 abgeregelt ist und gehen tut er lt. tacho 260

  • hey also zu den 320d kann ich auch noch was beitragen ich bin auch schon 245 gefahren und dachte mir komm schon ein wenig geht noch weil es ging noch berg ab aber das war nicht der fall das hab ich dann auch nach einigen kilometern gemerkt.....
    aber für die ps zahl mit dem gewicht finde ich das auch nicht schlecht das du e90alpinweiss eigentlich auf eine andere frage aus bist war mir schon klar aber lass uns halt auch ein wenig unseren spaß ;)


    gruß aris


  • Ich denke mal, wie viel die 4 Modelle ohne Abregelung fahren würden, können wir wahrscheinlich nur schätzen:


    330d läuft 248km/h (hat keine Abregelung).
    330i (mit 272 PS) würde ohne Sperre, denk ich mal so um die 265 km/h fahren.
    335d würde ohne Sperre, ca. ebenfalls 265 km/h fahren.
    335i würd ohne Sperre, ca. 270-275 km/h fahren.


    (Schätzwerte!)

  • Aus Interesse: Warum traust du einem 286PS-Auto "nur" dieselbe Vmax zu wie einem 272PS-Auto? ;)


    SR