• @kueks: weil M-Fahrertraining, oder?

Nein!
    Durch das "M-Drivers-Package" wird die Höchstgeschwindigkeit nur von 250 auf offizielle 280 km/h angehoben.
    Real laufen sie aber alle etwas über 290...

Aber meiner regelt auch irgendwie dann nicht ab... ;)
    Komisch, scheint wohl ein Software-Bug zu sein :D:D:D

Davon glaube ich nicht ein Wort ;)

Denn zum einen kann der Händler das gar nicht, weil er gar keinen Zugriff auf die Datensätze hat....zum anderen läuft kein 335i Touring- selbst mit Performance-Paket- reale 295 km/h ;)

• :dito: so hat es mir mein :) auch gesagt, und mal Ehrlich,1) wo kann man den heute noch über 250 Fahren, 2) Die Strassenschäden möchte ich gar nicht erst aufzählen 3) Wer sein Auto nur bisschen *hergerichtet* hat, der genießt eher seine Fahrt :love::D 4) Spritsparender :whistling:

So dass war :meinung:

• denke die endgeschwindigkeit hat auch ein wenig mit den reifen zu tun. also mit meinen 205er reifen schafft mein 320d (177ps) laut tacho 250 auf einer geraden und drehzahltechnisch ist da auch noch platz aber selbst berg runter geht nichts mehr.

Sicherlich, aber doch eher weniger mit der Reifenbreite (Rollwiederstand), sondern mit der Felgenröße (Zoll). Oder täusch ich mich da??
    Habe 18 Zöller VA 225 u HA 255.

Heißt das jetzt dass mein 325i Bj. 06 nicht abgeregelt ist? Angenommen bei 10% Gefälle würde er im 6ten Gang über die "echten" 250 laufen?

• ...noch ne kleine Anmerkung. Ich gehe davon aus, dass ihr nach V-Max Aufhebung auch andere Reifen draufgemacht habt. :whistling:

• Sicherlich, aber doch eher weniger mit der Reifenbreite (Rollwiederstand), sondern mit der Felgenröße (Zoll). Oder täusch ich mich da??
    Habe 18 Zöller VA 225 u HA 255.

Heißt das jetzt dass mein 325i Bj. 06 nicht abgeregelt ist? Angenommen bei 10% Gefälle würde er im 6ten Gang über die "echten" 250 laufen?

Auch die Breite spielt eine Rolle, wegen dem Luftwiderstand ;)

Ihr habt Sorgen, es ist doch piep egal ob das Ding nun 245 oder 248 oder 252 läuft...... :rolleyes:

• :dito: so hat es mir mein :) auch gesagt,

Es gibt immer noch eine klare Abgrenzung!
    Die AG-Autos regeln bei offiziell 250 km/h ab! Real laufen sie aber 253-255 km/h, je nach Bereifung!
    Die M-Fahrzeuge regeln regulär und offiziell auch bei 250 km/h ab- man lässt sie aber real 260 laufen, um halt einen kleinen Vorteil gegenüber den AG-Autos zu haben!
    Nimmt man aber das M-Drivers-Package, so ergibt sich folgendes:
    Offiziell regeln die M3 bei 280 km/h ab- real laufen sie aber alle knapp über 290, bis der Begrenzer sie einbremst!
    M5/M6 regeln offiziell bei 305 ab- real schaffen sie aber alle 310 ;)
    X5M und X6M offiziell bei 275- laufen aber auch zwischen 283 und 285.

...und wenn mir einer erzählen will sein Händler hätte ihm mit Werksgarantie die Sperre rausgemacht und nun würde sein 335i Touring reale 295 schaffen...da kann ich nur den Kopf schütteln ;)
    Denn der Händler kann heute gar nicht mehr auf die Software zugreifen ;) Jedes Update und jede Änderung kann nur von München online gestartet werden.
    ...und München gibt kein einziges Auto frei ;)

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass meiner wirklich über keine Abregelung verfügt und das ganze mit Werksgarantie!
    Aber ich weiß auch, wie das gemacht wurde und welchen Aufwand das bedurfte...und daher weiß ich auch, wer sowas bekommen kann/hat... ;)

und mal Ehrlich,1) wo kann man den heute noch über 250 Fahren,

Da kenne ich eine ganze Menge Strecken ;)

Die Strassenschäden möchte ich gar nicht erst aufzählen

Bei dem tempo ist ein Schlagloch nicht mehr tragisch ;) Da bist Du so schnell durch- da federt das Rad nicht mal aus ;)

Wer sein Auto nur bisschen *hergerichtet* hat, der genießt eher seine Fahrt :love: :D

Notfalls auf der Rennstrecke ;):D

4) Spritsparender :whistling:

Wen interessiert das?
    Also mich- und ich weiß, dass ich mich damit sehr unbeliebt mache- interessiert das absolut gar nicht!
    Wenn ich Spritsparrekorde aufstellen wollte, dann hätte ich mir einen 320d gekauft...
    Da ich das nicht getan habe, war ich mir auch von vornherein über den Verbrauch im Klaren und mir ist es persönlich egal, ob der nun 5, 10, 15, 20 oder mehr Liter frisst...
    Hauptsache, es bringt Spass ;)

So dass war :meinung:

Immer wieder erfrischend ;)

• Wen interessiert das?
    Also mich- und ich weiß, dass ich mich damit sehr unbeliebt mache- interessiert das absolut gar nicht!
    Wenn ich Spritsparrekorde aufstellen wollte, dann hätte ich mir einen 320d gekauft...
    Da ich das nicht getan habe, war ich mir auch von vornherein über den Verbrauch im Klaren und mir ist es persönlich egal, ob der nun 5, 10, 15, 20 oder mehr Liter frisst...

GENAU so sehe ich das auch und nict anders......... Als mein Vater sich den neuen Z4 3.5 is als Garagenwagen zugelegt hat, hat er erstmal versucht den soweit wie möglich runterzu drücken :thumbdown: Das hat mich richtig aufgeregt, als ch den dann mal n paar Stündchen hatte habe ich natürlich n bissche Gas geben, durfste man ja eh noch net soviel weil er flatsch neu war.... Mein Vater hat mich n Tag später nur gefragt wie ich den mit dem AUto gefahren bin :) ich glaub es waren NUR 12l ca. das frisst mein 325i auch :thumbsup:

• Wen interessiert das?

So sehe ich das auch. Wenn ich Sprit sparen will, fahre ich mit dem Fahrrad, oder bleib gleich daheim ;)

• In Sport Auto war mal eine Statistik drin vom M3 E92. Danach sind ca. 35% mit dem DP (Drivers Package) ausgestattet. Die von Kueks erwähnte Boss Hoss :D SW wird gemäss Angaben nur für spezielle FZ aufgeschaltet, mit den notwendigen Connections... :D

Einmal editiert, zuletzt von Theo ()

• Angeblich soll meiner bei 240 Abgeriegelt sein -.- Rennt Trotzdem 265... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zitat

:evil: When you've got everything,
    You've got everything to lose
    :evil: