Angeblich soll meiner bei 240 Abgeriegelt sein
Das ist er nicht mal ab Werk
Angeblich soll meiner bei 240 Abgeriegelt sein
Das ist er nicht mal ab Werk
Die von Kueks erwähnte Boss Hoss
SW wird gemäss Angaben nur für spezielle FZ aufgeschaltet, mit den notwendigen Connections...
Naja, Boss Hoss heißt die nicht...aber im kern hast Du recht
Ich hatte letzten Sommer ein Leihwagen von Sixt über BMW, ein 320d limo mit 177ps und der lief laut tacho 250km/h.
Da dachte ich mir nur, toll mein 330d limo fährt auch nur 260km/h laut tacho.... auf die 10km/h ist gesch...
Dabei hat der 320d im mix 6,8l angezeigt. Über das ganze wochenende gesehen...
Alles anzeigenEs gibt immer noch eine klare Abgrenzung!
Die AG-Autos regeln bei offiziell 250 km/h ab! Real laufen sie aber 253-255 km/h, je nach Bereifung!
Die M-Fahrzeuge regeln regulär und offiziell auch bei 250 km/h ab- man lässt sie aber real 260 laufen, um halt einen kleinen Vorteil gegenüber den AG-Autos zu haben!
Nimmt man aber das M-Drivers-Package, so ergibt sich folgendes:
Offiziell regeln die M3 bei 280 km/h ab- real laufen sie aber alle knapp über 290, bis der Begrenzer sie einbremst!
M5/M6 regeln offiziell bei 305 ab- real schaffen sie aber alle 310
X5M und X6M offiziell bei 275- laufen aber auch zwischen 283 und 285.
...und wenn mir einer erzählen will sein Händler hätte ihm mit Werksgarantie die Sperre rausgemacht und nun würde sein 335i Touring reale 295 schaffen...da kann ich nur den Kopf schütteln
Denn der Händler kann heute gar nicht mehr auf die Software zugreifenJedes Update und jede Änderung kann nur von München online gestartet werden.
...und München gibt kein einziges Auto frei
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass meiner wirklich über keine Abregelung verfügt und das ganze mit Werksgarantie!
Aber ich weiß auch, wie das gemacht wurde und welchen Aufwand das bedurfte...und daher weiß ich auch, wer sowas bekommen kann/hat...
Da kenne ich eine ganze Menge Strecken
Bei dem tempo ist ein Schlagloch nicht mehr tragisch
Da bist Du so schnell durch- da federt das Rad nicht mal aus
Notfalls auf der Rennstrecke ;):D
Wen interessiert das?
Also mich- und ich weiß, dass ich mich damit sehr unbeliebt mache- interessiert das absolut gar nicht!
Wenn ich Spritsparrekorde aufstellen wollte, dann hätte ich mir einen 320d gekauft...
Da ich das nicht getan habe, war ich mir auch von vornherein über den Verbrauch im Klaren und mir ist es persönlich egal, ob der nun 5, 10, 15, 20 oder mehr Liter frisst...
Hauptsache, es bringt Spass
Immer wieder erfrischend
Danke Micha für dein Feedback und der 4te Punkt ist für mich uninteressant,weil ich eh nicht mehr wie 9.2 schaffe
Aber ich wollte was gutes für die Umwelt&Ökofreaks schreiben
@kueks:
Märchen gíbts im Buch und nicht im Forum
Also wenn ich das so sag dann ist das auch so...
Der Händler ist im Motorsport tätig... Desweiteren ist dies nicht durch eine Softwareanpassung geschehen, sondern durch eine "Verarschung" des Tachosignals....
Und die 295...geht schon... Aber nur bergab und mit Rückenwind und gaaaannnzz viel Anlauf...
wenn man hier so liest dann muss man ja davon ausgehen das von 318d bis M3 alle 250 laufen
alles unter 220-230ps kann sich vom gedanken an reale 250km/h getrost verabschieden.
diesel erreichen deshalb mitunter weniger vmax als ihre benziner-kollegen, weil ihnen in hohen drehzahlen
die puste ausgeht - also bei ungünstiger übersetzung siehts dann schlecht aus.
meinen hab ich noch nicht ausgefahren, hab nur einmal auf einem kurzen stück draufgdrückt und hatte irgendwas zwischen 265 und 270 auf dem tacho.
ob mehr gegangen wäre weiß der teufel, jedenfalls war mir das schnell genug und der weg dahin war das eigentlich beeindruckende
...285 Tacho, muss reichen für'n Diesel
SR
Hallo in die Runde,
ich muss nun auch mal was zu dem Thema schreiben. Ich fahre seit 2 Jahren den 3l 325i QP. Am letzten WE kam ich nun erstmals dazu die V-max anzutesten. Und ich war enttäuscht!
Ab 230 extrem zäh bis 240 und das war es dann auch schon. Habe Winterreifen 225 ringsrum mit Bridgestone Runflats drauf.
Ich hatte vorher nen E46 M3. Entweder bin ich dadurch zu verwöhnt gewesen oder ich muss das ganze in paar Wochen nochmal mit Sommerschlappen (Mischbereifung 19" Runflat) austesten.
Achja, hatte Super E5 getankt, könnte dies auch ein Grund sein?
Gruß Bibifax
@kueks:
Märchen gíbts im Buch und nicht im Forum
Das ist mir klar...deswegen frage ich mich, warum Du sie verbreitest?
Also wenn ich das so sag dann ist das auch so...
Du kannst auch behaupten, der Papst ist Moslem...und trotzdem hat das nichts mit der Realität zu tun
Der Händler ist im Motorsport tätig... Desweiteren ist dies nicht durch eine Softwareanpassung geschehen, sondern durch eine "Verarschung" des Tachosignals....
Du weißt schon, was der Begriff "Werksgarantie" bedeutet?
Wenn Dein Händler Dir die Sperre rausgemacht hat, dann sicherlich nicht mit "Werkzeugen" von BMW
Das geht nicht und kann kein einziger Händler...d.h. er hat dort etwas ohne Wissen und Zutun von BMW gamcht...
Damit steht er selber in der Verantwortung- nicht aber die BMW AG!!!!!!!!!!!!!!!
Im Klartext: Du hast keine Werksgarantie mehr!!!!!!!!
Und die 295...geht schon... Aber nur bergab und mit Rückenwind und gaaaannnzz viel Anlauf...
Ja, vieelleicht aus dem 20.Stock eine Parkhauses- wenn Du den direkten Weg nach unten nimmst
Um Dich mal aufzuklären: Ich habe Einblick in die Entwicklung der Fahrzeuge und alle Autos haben keine Sperre, wenn sie getestet werden...
So kenne ich auch die Daten, was ein 335i im Serienzustand oder mit Performance-Paket ohne Abregelung leistet...
...und Du kannst mir glauben: Der Touring ist nicht der beste E9X, was die Areodynamik betrifft...und somit auch der langsamste.
Nur ein offenes Cabrio ist schlechter...
Und mehr als 277 km/h hat noch kein einziger E9x 335i inkl. Performance-Paket geschafft....und das war eine Limousine und kein Touring
Kueks, wieder ein gechipster 335i mit Power, die gehen aller über 300 km/h...