Hilfe bei Auswahl zwischen 4 Sommerreifenmodelle

• Nässe Verhalten ist nicht so topp bei den Pirelli.

Da hat der ADAC aber etwas Anderes beim Testen herausgefunden ...

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Ich habe mich nun für den Pirelli P Zero entschieden. Bin sehr gespannt, wie er sich im Vergleich zu den Bridgestone Potenza fährt.

Nochmals danke für die Tipps und Hinweise!

grtz
    BuggerT

• Hallo Leute!
    Also ich bin auch auf der Suche nach Sommerreifen. Ist ja bei der 17 Zoll Mischbereifung gar nicht so einfach. Also, als erstes mal in die Zulassung geschaut. Da steht aber nur bei Bereifung unter 15.1 und 15.2, 205/55 R16 91V. Also nichts von Mischbereifung. Mein Auto wurde aber mit M-Sportpaket ausgeliefert. Also vorn 225/45 R17 und hinten
    255/40 R17. Müssten die nicht auch in der Zulassung stehen? Haben die auf der Zulassungsstelle das vergessen einzutragen? Die 205/55 R16 habe ich jetzt als Winterreifen drauf.
    RFT-Reifen möchte ich aber auch keine wieder. Ich habe also jetzt schon zwei Reifen in die engere Wahl gezogen für die Mischbereifung. 1. Pirelli-P ZERO Nero und
    2. Hankook-V12 Evo. Hat die jemand drauf? Und was gibt's da noch so für die 17 Zoll Mischbereifung mit guter Erfahrung?

:) Gruß!

• Also, als erstes mal in die Zulassung geschaut. Da steht aber nur bei Bereifung unter 15.1 und 15.2, 205/55 R16 91V. Also nichts von Mischbereifung.

In der Zulassungsbescheinigung findest du die mögliche Bereifung nicht mehr. Die möglichen Kombis stehen zB in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung.

grtz
    BuggerT

• Ja danke. Ich hab nachgeschaut und da stehen alle Kombinationen drin. Hab schon gedacht die Zulassungsstelle hätte was vergessen.

:) Gruß