Hilfe bei Auswahl zwischen 4 Sommerreifenmodelle

  • Die Pirelli habe ich auf einem E 36 er montiert kann ich nicht empfehlen, Dunlop wird wohl am besten harmonieren.

  • Also mus die Pirelli cinturato p7 loben hab sie zwar erst ein paar km drauf aber mir ist sofort dir laufruhe aufgefallen.
    Wie sie sich bei nässe verhalten wird sich noch zeigen.

  • für welchen Wagen braucht man denn 255/40?? ..hast du nen M3 ,wohl nicht! ..dann brauchst du in 18Zoll nen 255/35 und in 19 Zoll 255/30


    auf keinen Fall nen Runflat nutzt sich bescheiden ab (meist ungleichmäßig) ist sauhart wie ein Holzreifen und außerdem um sooo viel teurer das locker ein Reifenpannenset drin ist



    Wenn ich nicht irre,sucht er 17 Zoll Bereifung.Und da braucht er doch 255/40 oder nicht? ?(

  • Also mus die Pirelli cinturato p7 loben hab sie zwar erst ein paar km drauf aber mir ist sofort dir laufruhe aufgefallen.
    Wie sie sich bei nässe verhalten wird sich noch zeigen.


    Nässe Verhalten ist nicht so topp bei den Pirelli.

  • mach mir keine angst :huh: Der adac test 2010 hat aber andere ergebnisse.
    Übrigens ich habe auch 17" mit 225er/40 rundrum drauf.

  • Hatte auf meinem e46 die Dunlop Sort Maxx tt in 225 18Zoll drauf, fand sie genau wie die anderen sehr ruhig, wenig verschleiß und super im Regen.
    Würde sie wohl wieder nehmen, wenn ich welchse brauche.
    MfG Manuel


  • Wenn ich nicht irre,sucht er 17 Zoll Bereifung.Und da braucht er doch 255/40 oder nicht? ?(


    stimmt ja sry, aber 17 Zoll 255 ist halt recht selten... ...dachte bei 255 gleich an 18 und 19 weils ja so eingetragen ist.

  • Danke für eure Antworten. Ja, es sind 17" 255/40, die ich hinten brauche. Ich habe den 325er damals halt mit dieser Mischbereifung gekauft und brauche jetzt nur neue Reifen. Wie gesagt, es gibt den Dunlop leider nicht in dieser Größe.


    Daher muss ich mir nun einen anderen Reifen raussuchen. Evtl wieder einen Runflat (?). Wobei ich von meinem bisherigen Bridgestone Potenza nicht so begeistert war. Er war sehr "hart" beim Fahren. Außerdem hat er sich sehr einseitig abgefahren.



    grtz
    BuggerT

  • Wenn ich einen möglichst komfortablen Reifen suche, nach was für einem Fabrikat sollte ich mich dann umschauen?