Diesel -> Geräschdämmung verbessern?

• Tach die Herren ;)

Bekomme demnächst beim X eine neue Steuerkette. Dort muss ja sowieso alles raus,nun habe ich überlegt die Spritzwand soweit wie möglich zu dämmen,da mir der Geräuschpegel im Innenraum auf den Zeiger geht.

Gibt es hier Erfahrungen mit Dämm Material wie zB Alubutyl ? Meine Angst ist dass das Zeug wegschmilzt :S

Danke und Gruß

• Ich würde da jetzt keine Probleme sehen. Strahlungswärme ist sicherlich vorhanden aber nicht so das es zu Problemen kommen sollte. Kunststoff (sehr allgemein) fängt etwa ab 150 Grad an zu schmelzen.

Fortissimo gibt sein Alubutyl mit 210 Grad. Da dir die ganzen Kunststoffabdeckungen aber nicht weggeschmolzen sind, sollte das passen.

Fortissimo Car-Hifi, Fahrzeugdämmung, Einbau Zubehör, Autoradios

• Halte ich rein gar nichts von.

Die aufgetragende Maße wie z.B. per Alubutyl(matten) ist eher dazu da um Schwingungen von Blechteilen o.a. zu minimieren und erhöht auch wieder das Fahrzeuggewicht (wenn auch minimal) Da gibts sicher andere Lösungen wie schwer entflammbare Schaumstoffmatten o.ä.

Evtl.sowas

Gruß

Nils

• Nicht jedes Alubutyl tut das gleiche. ;)

Gesendet von meinem HTC One

• Würden da nicht auch die normalen selbstklebenden Motorhaubenmatten aus dem Zubehör funktionieren?

Stephan

Warum heißt das denn eigentlich nicht Motorraumhaube, analog zur Kofferraumhaube ?(

... hier könnte ihre Werbung stehen ...