Diesel -> Geräschdämmung verbessern?

• Also wer findet das eine 6 Zylinder Diesel von BMW laut ist mit dem stimmt was nicht Sorry! Habe bei VW/Audi gelernt und ein Audi V6 TDI ist mindestens!! Doppelt so laut wie ein 330d z.b.

Gruß

hmm....also ich sehe das nicht so! Ich finde den BMW jetzt nicht laut (könnte ruhig mehr Sound haben :thumbup: ), aber der Audi war da schon leiser :!:

• Zitat

hmm....also ich sehe das nicht so! Ich finde den BMW jetzt nicht laut (könnte ruhig mehr Sound haben :thumbup: ), aber der Audi war da schon leiser :!:

Also Sorry aber auf keine fall ist ein Audi leider als BMW und das habe ich schon oft gehört! VW Pumpe Düse ist übel laut. Und Über V6 Diesel und R6 Diesel brauchen wir nicht reden.

• , aber der Audi war da schon leiser :!:

:thumbup:

Also ich möchte doch nichts weiter, als quasi die Premiumqualität weiter unterstreichen indem man eben auch die Dämmung anpasst... Im 5er usw. macht BMW das doch nicht anders!!! :huh: Das ist eine Klasse höher und zum Teilen sind doch die Motoren gleich nur im 5er besser gedämmt als im 3er... Verstehe auch nicht warum man diskutiert, ob es so ist oder nicht? Das ist meist subjektiv - FAKT.

Meine Intention war es Erfahrungen beschrieben zu bekommen oder eben ernsthafte Lösungsansätz!

• Schau dir doch beim Händler mal den Motorraum von nem 520d an, ob da was an mehr Dämmung sichtbar ist.
    Wenn nicht, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit von innen her hinter dem Armaturenbrett mit Dämm-/Isolierstoffen zu arbeiten.

• Also Sorry aber auf keine fall ist ein Audi leider als BMW und das habe ich schon oft gehört! VW Pumpe Düse ist übel laut. Und Über V6 Diesel und R6 Diesel brauchen wir nicht reden.

Sehe ich genauso. Bin gerade von einem A4 (1.9 TDI PD) auf den 330D umgestiegen und ich muss sagen ich finde das grollen ziemlich geil. :D

Der A4 war echt grauenhaft laut und nagelnd dagegen. Gut 4-zylinder gegen 6-zylinder ist ja auch schon was anderes...

• Also Sorry aber auf keine fall ist ein Audi leider als BMW und das habe ich schon oft gehört! VW Pumpe Düse ist übel laut. Und Über V6 Diesel und R6 Diesel brauchen wir nicht reden.

Dann schau dir mal die db Zahlen an. Wenn du dort einen gravierenden Unterschied feststellen kannst, glaube ich dir! Ansonsten ist das eine Verallgemeinerung die man so nicht stehen lassen kann :!:

Sehe ich genauso. Bin gerade von einem A4 (1.9 TDI PD) auf den 330D umgestiegen und ich muss sagen ich finde das grollen ziemlich geil.

Der A4 war echt grauenhaft laut und nagelnd dagegen. Gut 4-zylinder gegen 6-zylinder ist ja auch schon was anderes...

Du sagst es doch schon selbst! Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :!:

Also ich möchte doch nichts weiter, als quasi die Premiumqualität weiter unterstreichen indem man eben auch die Dämmung anpasst... Im 5er usw. macht BMW das doch nicht anders!!! Das ist eine Klasse höher und zum Teilen sind doch die Motoren gleich nur im 5er besser gedämmt als im 3er... Verstehe auch nicht warum man diskutiert, ob es so ist oder nicht? Das ist meist subjektiv - FAKT.

Meine Intention war es Erfahrungen beschrieben zu bekommen oder eben ernsthafte Lösungsansätz!

Alles was ich dir sagen kann ist, dass ich bei einer Dämmung des Motorraums Bedenken wegen thermischen Problemen hätte! Ich denke es wird hier keine zufriedenstellende Lösung geben! Oder du drehst einfach das Radio lauter ;) :thumbup:

• Sorry aber eure sorgen möcht ich haben ;)...ob mir das auto zu laut ist oder nicht merkt man doch gleich bei der probefahrt und dann kauf ich den kubel erst garnicht...
    Nachtraglich ist soetwas immer schwer man konnt maximal den motorraum und dei turen und die ganzen verkleidungen mit dammmatten verkleiden aus dem car hifi bereich viel mehr moglichkeiten gibt es nicht...naja abgesehen von einem motortausch auf benziner :D
    Und ich bin eigentlich froh uber den relativ leisen bmw hatte schon weitaus schlimmere autos und ein diesel ist nunmal ein diesel...
    Egal ob 4 oder 6 zyl tackern wird der immer ;)...
    Traktor bleibt Traktor...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo,

kann mich über Motorgeräusch eines 2.0-Diesels absolut nicht beschweren.
    Bei ähnlichen Baujahren in der Audi/VW-Fraktion sieht es schon anders aus: laut wie ein Traktor.
    Bei der Geräusch-Dämmungen im Motorraum sollte man bedenken dass sich die gesamte Wärmeableitung dadurch verändert.
    Im Hinterkopf behalten damit man nicht übertreibt.

• Hallo,

kann mich über Motorgeräusch eines 2.0-Diesels absolut nicht beschweren.

Wie schon geschrieben: ist alles subjektiv, aber ich kann mich nur anschließen. :dito:

Gruß

TOMI